Umgestürzter Lkw-Anhänger blockiert BAB A-1 – Unfall mit hohem Sachschaden

Am heutigen Mittwochmorgen gegen 04:00 Uhr kam es auf der BAB A-1, Richtung Saarbrücken, kurz hinter der Auffahrt Hasborn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Anhänger eines Lkw umstürzte und die Fahrbahn blockierte und auch aktuell noch blockiert.

Ein Lkw-Gliederzug, beladen mit Paketen, befuhr zum Unfallzeitpunkt die BAB A-1 in Richtung Trier. Vermutlich durch einen Wildwechsel geriet der Gliederzug ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dann gegen die Mittelschutzplanke und danach stürzte der Anhänger auf der Fahrbahn um und blockierte beide Fahrspuren.

Der 22-jährige hessische Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, es entstand hoher Sachschaden an Anhänger und Mittelschutzplanke. Der Schaden wird von der Polizei auf ca.50.000€ geschätzt. Die beiden Fahrspuren der A-1 in Richtung Trier sind noch blockiert, der Verkehr wird an der Unfallstelle über die Standspur geleitet. Es kam und kommt zu keinerlei Behinderung für den Verkehr.

Im Einsatz waren die Autobahnmeisterei Wittlich, die Polizeiinspektion Wittlich und Autobahnpolizei Schweich, sowie ein ortsansässiges Bergungsunternehmen.

 

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, sowie die Polizeiinspektion Schweich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen