Reicher Patenonkel von Prinz George hat sich verlobt

London (dpa) – Der Patenonkel von Prinz George und einer der reichsten Briten hat sich verlobt. Der 32-jährige Hugh Grosvenor, Herzog von Westminster, habe seiner Freundin Olivia Henson auf dem Familienanwesen Eaton Hall einen Heiratsantrag gemacht, berichtete die Zeitung «Times» am Montag.

«Mitglieder der beiden Familien sind völlig begeistert über die Nachricht», zitierte das Blatt aus einer Mitteilung. Die Familie hat enge Bande zu den Royals, so ist Grosvenor selbst ein Patensohn von Georges Großvater König Charles III.

Die Familie hat ein geschätztes Vermögen von knapp zehn Milliarden Pfund (11,3 Mrd Euro), das Grosvenor 2016 nach dem Tod seines Vaters erbte. Der Herzog von Westminster hat zwar zwei ältere Schwestern. Die gingen aber leer aus, weil in der Familie noch immer die Primogenitur gilt – das gesamte Erbe fällt dabei an den ältesten Sohn. Sollte das Erbrecht nicht geändert werden, würde ein entfernter männlicher Verwandter einst den Besitz erben, wenn Grosvenor und die künftige Herzogin von Westminster keinen Sohn bekommen.

Die Grosvenor Group besitzt unter anderem etwa 300 Hektar Land in den exklusiven Londoner Stadtteilen Mayfair und Belgravia, die der Vorfahre Thomas Grosvenor 1677 als Teil einer Mitgift erhielt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen