Calluna-Hotel: Immer noch kein Geld in Sicht !

calluna_9916Daun/Gerolstein. Beim dritten Anlauf der Versteigerung des Calluna-Hotels in Gerolstein gab es bekanntlich einen Bieter. Ein türkischstämmiger Mann, der in Mannheim wohnt, soll es sein. Über einen Bevollmächtigten Landsmann aus Konz hat dieser Mann eine Million Euro für die Immobilie geboten. Der Bevollmächtigte konnte aber damals die Sicherungsleistung in Höhe von 10 Prozent des Schätzpreises in Höhe von 214.000,- Euro nicht vorlegen.

Die Gläubigerbank hatte damals dem Vorschlag des Gerichts zugestimmt und den Zuschlag ausgesetzt auf den 24.11.2016 – 14.00 Uhr. Fakt ist, das Geld sollte heute angekommen sein, ist aber nicht angekommen.  Wie es seitens des Gerichts hieß, läge es angeblich nur an einem Mißverständnis, wie der Bieter ausrichten ließ. Fakt ist, das Geld ist nach zwei Wochen immer noch nicht in Daun beim Gericht angekommen.

Die Gläubigerbank gibt dem Bieter nun  eine zweite und letzte Chance.  Der Zuschlagstermin wurde noch einmal verlängert auf den 08. Dezember 2016 – 14.00 Uhr.  Mal sehen, was passiert!

Lesen Sie auch hier

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen