SV Neuerburg gründet eine AH-Mannschaft

20150410_182708Neuerburg. Der SV Neuerburg erweitert sein Sportangebot und gründet eine AH-Mannschaft. Die Mannschaft wird als Freizeitmannschaft Freundschaftsspiele austragen und vorerst nicht am Spielbetrieb des Verbandes teilnehmen. Ziel ist das aktive ausüben des Fußballsport ohne Leistungsdruck und die Förderung der Vereinskultur und Kameradschaft neben dem Platz. Gesucht werden deshalb aktive Spieler und Organisationstalente, die das Vorhaben gemeinsam zum Erfolg bringen wollen. Interessierte Personen können sich direkt online anmelden unter: http://www.sv-neuerburg.de/index.php/fussball/anmeldung-ah-mannschaft oder direkt bei Markus Jungbluth, Telefon 06571-2699554, E-Mail: markus.jungbluth@sv-neuerburg.de 

1. Mannschaft
Am Sonntag, dem 19.04.2015, stand nach dem historischen Sieg gegen die SG Buchholz II, das Auswärtsspiel bei der SG Niederkail II auf dem Programm. Nach einer guten Trainingswoche und mit dem Hochgefühl vom letzten Heimsieg fuhr man nach Landscheid um auch hier eine gute Leistung abzuliefern. Die Mannschaft will auf jeden Fall die letzte Chance wahren um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Deshalb war es notwendig auch gegen Niederkail zu punkten. Der SV Neuerburg agierte bei den heimstarken Niederkailern deshalb erst mal sehr defensiv und versuchte über die schnellen offensiven Spieler Torben Poß, Kai Krimmel und Saheedi Mahfooz Akzente zu setzen. Doch die Niederkailer Hintermannschaft war stets auf der Höhe und konnte alle gefährlichen Aktionen des SVN noch rechtzeitig entschärfen.

Allerdings hielt auch auf Neuerburger Seite das Abwehrbollwerk mit Fluck und Zafar im Zentrum jedem Sturmlauf der Niederkailer stand und strahlte schon wie in den Spielen zuvor weiter Sicherheit aus. So ging es dann ohne Tore in die Halbzeit. Nach der Pause startete der SVN ohne Veränderung in die zweite Halbzeit. Mit starkem Gegenwind und etwas stärker agierenden Gastgebern, geriet man in der Defensive mehr unter Druck. Doch der SVN reagierte mit einem kompakteren Stellungspiel, wobei Condne und Schmid vor der Abwehr für Entlastung sorgten. Aufregung dann in der 75. Minute, nach dem der Niederkailer Spielmacher nach Handspiel im 16er den Ball unter die Latte von Torhüter Schaaf ins Netz zimmerte. Doch nach einer Schrecksekunde entschied der, sonst heute etwas unglücklich agierende Schiedsrichter, richtig auf Freistoß für Neuerburg. Spielstand weiterhin also 0:0.

In der 89. Minute dann die letzte Großchance des Spiels als nach einem Foulspiel von Niederkail Torben Poß zum Freistoß antrat. Torben Poß schlenzte gekonnt den Ball über die Mauer, doch der Niederkailer Tormann parierte den Schuss ebenso gekonnt zum Eckball. Endstand 0:0. Fazit: Am Sonntag musste man auswärts mit dem Punkt dann wohl zufrieden sein, da zwar die Defensive gut Stand aber das Vorrücken im Mannschaftsverbund noch ausbaufähig ist. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 26.04.2015, um 14:30 Uhr in Neuerburg statt, Gegner ist die SG Niersbach/Bruch.

Bambinis
Am Sonntag, dem 19.04.2015, war der SV Neuerburg Gastgeber für das Bambini Staffelturnier. Teilnehmer waren die Mannschaften JSG Dreis/Bruch, SV Altrich, SV Neuerburg I und SV Neuerburg II. Ab 11:00 rollte der Ball auf dem Sportplatz in Neuerburg. Viele mitgereiste Eltern, Geschwister, Großeltern und Fußballinteressierte verwandelten die Sportanlage in eine würdige Stadionkulisse. Bei schönstem Frühlingswetter hatten die kleinen Fußballer viel Spaß und wurden von den Zuschauern bejubelt. Nach Turnierende bekam jeder Spieler noch ein kleines Spielzeug als Präsent, was bei den Kids sehr gut ankam. Am 10.05.2015 findet das nächste Staffelturnier der Bambinis statt, Anstoß ist wieder 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Neuerburg. Die Kinder freuen sich auf viele Zuschauer und die Unterstützung Ihrer Fans. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag bestens gesorgt. Interessierte Kinder von 0-6 Jahre sind immer willkommen. Die Bambinis trainieren immer montags um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Neuerburg. Ansprechpartner ist Janina Stroh, Erlenweg 6, 54516 Wittlich-Neuerburg, Tel.: 06571-8701, EMail: janina.stroh@sv-neuerburg.de.

F-Jugend
Die F-Jugend des SV Neuerburg bestreitet ihr nächstes Spiel gegen die JSG Bruch am Samstag, 02.05.2015, auf dem Sportplatz in Dreis. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Auch die F-Jugend freut sich immer über neue Spieler. Interessierte Kinder im Alter von 7-9 Jahre können gerne mal zum Schnuppertraining vorbei schauen. Trainingszeiten: Mo. & Fr. 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Neuerburg. Ansprechpartner Jan Kohlei, Email: jankohlei85@yahoo.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen