4. Tourismus-Info-Tag am 23.03.2014 in der Weinbrunnenhalle „Kröver Nacktarsch“

Kröv. Die Ferienregion Mosel gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Neben der einmaligen Landschaft und den exzellenten Weinen bietet die Mosel mit Ihren Nachbarregionen Eifel und Hunsrück auch ein attraktives und sehr vielfältiges Freizeitangebot. kroev_touri_messe_04_14Der Gast von heute möchte etwas sehen und erleben und dafür braucht ein Feriengast Informationen. Die beste Informationsquelle mit den tollsten Tipps ist hier immer der Gastgeber; egal ob Hotelier, Zimmervermieter oder Weingut. Die Gäste an der Mosel haben oft einen sehr familiären Kontakt zu „Ihrem“ Gastgeber und nehmen gerne deren Tipps zum Freizeitangebot an und sehen dies als ganz speziellen Service an. Damit sich die Betriebe vor dem Start der Saison 2014 über die neuesten Angebote und Attraktionen in der Region umfassend informieren können, veranstaltet die Ortsgemeinde Kröv und die VG Kröv-Bausendorf den 4. Tourismus-Info Tag am 23. März 2014 in der Weinbrunnenhalle Kröv.

Nach dem großen Erfolg der drei ersten Veranstaltungen dieser Art ist der Infotag zu einer festen Veranstaltung im 2-Jahres-Rhythmus geworden. Am 23. März öffnet die Weinbrunnenhalle dann wieder Ihre Tore, um eine Kontaktbörse für touristische Leistungsträger und Zimmervermieter, Hotels und Pensionen zu bieten. In diesem Jahr wird neben regionalen touristischen Anbietern erstmalig eine Partnerregion mit dabei sein, die Alpentouristik Schäfer präsentiert Urlaubsziele in der Alpenregion.

Im Jahr 2012 nutzen fast 40 Aussteller die Gelegenheit ihre neuen Angebote zum Start der Saison direkt an die Gastgeber weiterzugeben. Die Resonanz von Ausstellerseite war durchweg positiv. Besonders die Aussteller, die zum ersten Mal dabei waren, waren angetan von der Möglichkeit direkt mit dem Gastgeber, dem Mittler ihrer Leistungen, ins Gespräch zu kommen. „So viel Interesse hätte ich nicht erwartet“, so das Fazit vieler Teilnehmer. Neben Bus- und Schiffsunternehmen, Werbeagenturen und Tourist-Informationen der Region waren Museen, Freizeiteinrichtungen und Anbieter von Trendsportarten wie Radfahren u. Kanu vertreten.

Auch für 2014 haben sich bereits zahlreiche Aussteller gemeldet, weitere Anmeldungen sind gerne noch möglich.  Die Ausstellung ist von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, Essen u. Getränke gibt es im Hallenbistro. Weitere Infos erteilt gerne die Tourist-Info Kröv, Tel. 06541-813348, info@kroev.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen