Rengener Vereinsgemeinschaft spendet 2.500 € an die Dauner Tafel

v.l.n.r.: Martin Schöne, Rita Schmaus Dauner Tafel, Leon Müller, Harald Slomka Dauner Tafel, David Müller, Benedikt Müller

Rengen/Daun. Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte 2022 wieder das Rengener Weihnachtsdorf seine Pforten öffnen. Die Veranstaltung, die am 3. Advent in der Trägerschaft des Fördervereins SC Rengen stattfand, war ein voller Erfolg. Die Rengener Vereine bedanken sich herzlich bei den vielen Besuchern, allen Helfern und Standbetreibern, es war ein sehr schönes Wochenende.

Alle Vereine haben sich dafür ausgesprochen, einen Großteil des Erlöses in diesem Jahr für die Dauner Tafel zu spenden, die bedürftige Menschen in der Region mit Lebensmitteln unterstützt. Die Folgen des schrecklichen Krieges gegen die Ukraine haben diesen Bedarf nochmals deutlich ansteigen lassen. Bei Ihrem Besuch bei der Dauner Tafel waren die Vereinsvertreter mit dem Vorsitzenden David Müller beeindruckt von der engagierten Arbeit der Dauner Tafel, die derzeit ca. 900 Menschen mit ihren Spenden unterstützt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen