KSK Vulkaneifel in Berlin mit 1 Voraus-Preis ausgezeichnet

Daun/Berlin. Die Kreissparkasse Vulkaneifel gehört zu Deutschlands besten Sparkassen. Bei der 1 Voraus-Gala des deutschen Sparkassen- und Giroverbandes in Berlin wurde der  KSK Vulkaneifel der  1 Voraus-Preis  überreicht. 

Beim 1 Voraus-Wettbewerb werden  die Sparkassen mit dem stärksten Vertrieb und der höchsten Kundenzufriedenheit prämiert. „Nur wer seine Kunden konsequent im Blick behält und mit Angeboten und Services zeigt, dass er ihre Bedürfnisse versteht, hat nachhaltig Erfolg im Vertrieb“, betonte Georg Fahrenschon. Der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes wies darauf hin, dass Kundennähe und individuelle, passgenaue Lösungen der Schlüssel für eine langfristige Kundenbeziehung seien. „Ihre herausragende Arbeit beweist, dass Sparkassen auch unter schwierigen Rahmenbedingungen wie der aktuellen Niedrigzinsphase Herausragendes für ihre Kunden leisten.“

Bei dem Sparkassen-Wettbewerb steht neben wirtschaftlichen Kennzahlen vor allem die Kundenzufriedenheit im Fokus, die auch bei der Kreissparkasse Vulkaneifel regelmäßig geprüft wird. „Wir möchten uns bei unseren Kundinnen und Kunden im Landkreis Vulkaneifel bedanken: Ihr positives Feedback in Umfragen hat unseren Erfolg beim 1 Voraus-Wettbewerb erst möglich gemacht“, so KSK-Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen. Auszeichnungen wie diese seien Ansporn für das gesamte Institut. Auch in Zukunft stelle man die enge Kundenbeziehung in den Mittelpunkt. „Das gehört zur DNA der Sparkassen“, betonte Dietmar Pitzen. Gerade in bewegten Zeiten stehe die Sparkassen-Finanzgruppe für Stabilität, Vertrauen und Kompetenz vor Ort.

v.l.n.r.: Vorstandsmitglied Stephan Alt; Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen;
Beate Läsch-Weber, Präsidentin des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz;
Manfred Engels, Marktbereichsleiter Kelberg und der stellvertretende
Marktbereichsleiter Obere Kyll, Hubert Quetsch bei der Preisübergabe.
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen