Zakspeed eröffnet Service-Abteilung für Oldtimer-Liebhaber

Niederzissen. Zum 1.3.2014 wurde das Niederzissener Unternehmen Zakspeed-Classics um einen Servicebereich für Oldtimer und Youngtimer erweitert. Damit können auch für Liebhaber von klassischen Fahrzeugen regelmäßige Wartungsarbeiten sowie Teilrestaurierungen durchgeführt werden. In den Hallen von Zakspeed war Ende Februar viel Bewegung festzustellen. Zakspeed-Classics, das sich Oldtimern, Youngtimern sowie historischen Rennwagen widmet, wurde ab dem 1. März 2014 um einen Servicebereich erweitert. Uwe Sauer, der auf eine 32-jährige Erfahrung im Oldtimergeschäft zurückschauen kann, leitet den neuen Bereich.

In dem Servicebereich können ab jetzt auch kurzweiligere Dienstleistungen an klassischen Fahrzeugen vorgenommen werden. „Dieser Bereich ist enorm wichtig für uns und für Liebhaber von Oldtimern. Wartungsarbeiten, wie das Überprüfen der Bremsanlage, Kontrollen am Fahrwerk und auch Teilrestaurierungen sind bei uns deutlich mehr gefragt als eine aufwändige Komplettrestaurierung. Mit dem neuen Servicebereich kommen wir dieser großen Nachfrage aus der Szene nach. Durch die räumliche Trennung zwischen der Restaurierungsabteilung und dem neuen Servicebereich ist es uns möglich zügig und effektiv umzusetzen“, erklärt Peter Zakowski.

Dass der neue Servicebereich gut angenommen wurde, zeigt sich schon nach wenigen Wochen. Die Hebebühnen sind ständig belegt und mehrere Oldtimer warten auf ihren Service. Neben den Angeboten für straßenzugelassene Oldtimer, bietet Zakspeed-Classics auch Restaurierungen, Wartungen und Einsätze für historische Rennfahrzeuge an. „Solche Fahrzeuge liegen uns natürlich besonders am Herzen. So ein Brabham oder ein klassisches DTM-Auto sind immer schöne Herausforderungen für uns und der Lob der Kunden motiviert natürlich immer wieder. Egal ob Rennwagen oder Straßenwagen, bei uns ist jeder willkommen“, so Zakowski weiter. Weitere Informationen unter: www.zakspeed.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen