Chefin der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei Jacqueline Kraege besucht TechniSat auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin

Berlin/Daun/Mainz. Am 9. September 2013 besuchte die Chefin der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei Jacqueline Kraege den TechniSat-Stand auf der IFA, zusammen mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der gfu (Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik) Hans Joachim Kamp sowie dem gfu-Geschäftsführer Dr. Alexander Pett (Dr. Pett ist auch Geschäftsführer des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.). Der geschäftsführende Gesellschafter der TechniSat Digital Peter Lepper stellte den Besuchern die neuen TechniSat-Produkte vor, hier insbesondere die neue TechniSat-Fernsehgeräteserie „TechniPlus“. Hierbei handelt es sich um Fernseher der Spitzenklasse zu einem enorm günstigen Preis-/Leistungsverhältnis. Die TechniPlus-Geräte haben zweimal HD Digital für Sat, Kabel und Terrestrik an Bord sowie Internet. Die Geräte sind in den Größen 32“ (81 cm Bildschirmdiagonale), 42“ (107 cm Bildschirmdiagonale) und 55“ (140 cm Bildschirmdiagonale) erhältlich. Die TechniPlus-Geräte stellen eine Kombination von brillanter Bild- und Tonqualität, schlankem, puristischem Design und zahlreichen Ausstattungshighlights dar. Des Weiteren wurden die neuen „TechniPads“ gezeigt, die gleichzeitig, wie auch Smartphones, eine doppelseitige Verbindung zu den TechniSat-TechniPlus- und –TechniSmart-Fernsehern aufweisen.

Auch das Thema DAB Digitalradio wurde angesprochen. Hier wurde darauf hingewiesen, dass es notwendig ist, dass bald auch das Digitalpaket des Südwestrundfunks auch in der Eifelregion ausgestrahlt wird. Die beiden SWR-Sender „DAS DING“ (Jugendsender) und „SWR INFO“ werden nicht über UKW ausgestrahlt. Zudem ist in manchen Gebieten der Eifel das Klassik- und Wortprogramm „SWR 2“ schlecht zu empfangen, da über den Sender Kirchweiler (zwischen Daun und Gerolstein gelegen) nur die Programme „SWR 1“, „SWR 3“ und „SWR 4“ ausgestrahlt werden.
Die Chefin der Staatskanzlei Jacqueline Kraege zeigte sich beeindruckt vom Leistungsspektrum der Firma TechniSat.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen