WTV Basketball aktuell BBC Horchheim II – Wittlicher TV 81:87 ( 22:16; 42:35; 75:68)

Wittlich. Eine über weite Strecken zerfahrene Partie, was einzig an den Schiedsrichtern lag, die keine Linie auf beiden Seiten zeigte, wurde am Ende unerwartet, aber doch verdient gewonnen. Horchheim lag von der ersten Minute an in Führung. Die WTV-Basketballer taten sich zunächst schwer gegen die frühe und enge Verteidigung, was zu einigen Ballverlusten führte. Selten kam man ins geordnete Setplay, trotzdem konnte das Spiel bis zur Halbzeit erstaunlich eng und offen gehalten werden. Hier hatte Horchheim bereits vergessen, einen höheren Vorsprung herauszuspielen. Im 3. Viertel gab es zunächst einmal nichts Neues. Die WTVler liefen dem Rückstand einfach nur hinterher. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich jedoch heraus, dass doch etwas möglich war.

Das letzte Viertel war dann überragend (29:16); jedoch dauerte es bis zur 36. Minute, bis der WTV das erste Mal überhaupt im Spiel in Führung gehen konnten, eine 10:2 Serie in der vorletzten Minute brachte die Entscheidung. Fazit: Eine sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung in der sich kein Spieler im Besonderen hervortat – eine klasse Vorstellung im Schlussviertel. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die Mannschaft individuell sehr stark aufgestellt ist und auch ein solches Spiel verdient gewinnen kann. Am Sonntag, 30. Oktober, 18.00 Uhr geht’s zum ersten Heimspiel in der BBS Halle. Es gilt weitere Punkte einzufahren auf dem Weg nach oben. Über eine zahlreiche Unterstützung durch die Fans würden die Aktiven sich freuen!  

Punkteverteilung:
Tim Beeth(6),Jens Koch (0), Florian Kranz (4), Marko Laas (12), Martin Nachtsheim (5), Patrick Sandbrink (4), Tomas Sapas (21), Christian Schilz (14), David Johnson (15), Sigitas Sapas (6), Johannes Kohlei (0) 3er: 4, Freiwürfe: 33/19

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen