Whow: 1.350 Euro bei Lebensläufen gesammelt!

Daun. „Ich bin überwältigt, dass sich Schüler meiner ehemaligen Schule so für mich eingesetzt haben“, äußert sich  Dominik Mertinitz, als seine Mutter ihn von der frohen Kunde unterrichtete, dass Schüler der HS Daun für ihn gesammelt hätten. Alle Schüler zeigten sich spontan bereit, sich bei den diesjährigen Lebensläufen für ihren ehemaligen kranken Mitschüler zu engagieren. So sammelten die Schüler in ihrer Freizeit Spenden von ihren Eltern, Geschwistern, Nachbarn und Geschäftsleuten.

Dominik, der seit längerer Zeit an den Folgen einer Rückbildung des Kleinhirns leidet und seitdem an einen Rollstuhl gebunden ist, weilt zur Zeit in der BDH- Klinik in Koblenz Vallendar. Dort geht es neben einer logopädischen Therapie, Krankengymnastik und einer Ergotherapie auch um seine beruflichen Perspektiven. „Es war schon immer sein Wunsch, eine Lehre als Einzelhandelskaufmann zu beginnen. Wir hoffen, dass sich Dominik seinen Wunsch in nächster Zeit erfüllen kann“, sagt seine besorgte Mutter.

„Danke für den tollen Einsatz der Schüler“, fährt sie fort, „ wir können das Geld gut gebrauchen, es stehen noch einige bauliche Veränderungen im Haus an, um das Leben für Dominik erträglicher zu gestalten.“ Den Geldbetrag übergaben: Harry Gurski (Verbindungslehrer HS Daun), Stefan Müsseler (Leiter Lebensläufe), Nikky van de Wetering (2. Schülersprecherin) und Jochen Scheler (Konrektor HS Daun).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen