Werbekampagne der Haie kommt ins Rollen

1.000 Großplakate, 30.000 Postkarten, 100.000 Flyer, Anzeigen

"Dein Gesang bringt Männer zum Weinen“ – die Botschaft von Haie-Kult-Fan „Oma Kätchen“ ist ein Hinkucker. Das Motiv mit dem langjährigen Haie-Fan ist eines von drei kreativen Layouts, mit denen der KEC in Köln und Umgebung für seine Spiele wirbt. Die Botschaft ist klar: „Wir sind Haie! Wir sind Kölner!“ Neben „Kätchen“ grüßt Jung-Fan Dana mit dem Slogan „Du kannst jeden Stürmer stoppen“ und KEC-Fan Christian – besser bekannt als „Messias“ und Arena-Vorsänger für den Klassiker „Oh, du wunderschöner KEC!“ – mit der Botschaft „Deinem Ruf folgen 15.000!“.

Die Kampagne, mit der der KEC in diesen Tagen und Wochen auf knapp 1.000 Großplakaten über 100.000 Flyern, 30.000 Postkarten und in Anzeigen wirbt, verdeutlicht, dass die Fans als Gemeinschaft hinter dem KEC stehen. Jeder bringt seinen Beitrag zum Erfolg! Du und ich unterstützen die Haie: „Wir sind Haie!“

Gestaltet wurde die Kampagne von der Agentur Hochhaus. Die Erstellung der Großplakate wurde dank der großartigen Unterstützung der RheinEnergie möglich gemacht! Vielen Dank!

Haie-Spiele live im TV: Eurosport und Sky übertragen

Das KEC-Spiel am 5. Oktober gegen die Eisbären Berlin wird live auf Eurosport gezeigt. Außerdem live im TV: Die Partie am 15. Oktober gegen die Hamburg Freezers. Dieses Spiel wird von Sky übertragen, weshalb sich die Anfangszeit leicht nach hinten verschiebt. Spielbeginn am 15.10. ist 20.20 Uhr.

Robert Müller Charity-DVD: Sonderverkauf am Sonntag

Im Rahmen des 1000. Heimspiels am Sonntag gegen Iserlohn werden die Ehrenbanner der ehemaligen KEC-Spieler Peppi Heiss, Jörg Mayr, Ralf Philipp, Miro Sikora und Robert Müller unter dem Dach der LANXESS arena präsentiert. Zu diesem Anlass findet ein Sonderverkauf der Robert Müller Charity-DVD in der Arena statt.

Zur DVD „Verlieren war nicht seins“ :Die DVD enthält Bilder, die so zuvor noch nie zu sehen waren, beginnend bei Müllers ersten Schritten auf dem Eis. Mit großer Offenheit kommen Menschen zu Wort, die Müller nahe standen und ihn begleiteten: Freunde, Mitspieler, Trainer und sein behandelnder Arzt. Das hochinteressante und informative Interview mit Professor Dr. Wolfgang Wick wird ebenso als Bonustrack auf der DVD zu finden sein, wie eine Robert Müller Foto-Diashow.

Entstanden ist ein Zeitdokument über die außergewöhnliche Karriere und Persönlichkeit von Robert Müller. Die Einnahmen dieses Charity-Projekts, konzipiert und produziert von original4 media solutions, kommen Robert Müllers Witwe Jenny sowie den Kindern Lena und Louis zugute.

Die Produktionskosten der DVD wurden durch zahlreiche Sponsoren aus der Eishockey-Szene gedeckt. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB), die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und Klubs aus allen Deutschen Ligen haben sich bereit erklärt, den Vertrieb der zehn Euro kostenden DVD aktiv und werblich zu unterstützen.  

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen