TISCHTENNIS: Neue Jugendspielgemeinschaft startet in der 2. Rheinlandliga

TuS 05 Daun e.V. und TTC Dockweiler e.V. haben sich zur Optimierung der Jugendarbeit in der Sportart Tischtennis zusammengetan und eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) mit dem Namen „JSG Daun / Dockweiler“  gegründet. Damit eröffnen sich für die Kinder und Jugendliche enorme Möglichkeiten.
Das vom TTC Dockweiler erkämpfte Klassenrecht kann nun gemeinsam mit dem TuS 05 Daun
auch gehalten werden, denn es ist damit ab der Saison 2011/2012 eine der stärksten Jungen-Mannschaften aus der Tischtennis Region Eifel am Start. Die Chancen stehen gut, sogar die Spitzenliga des Tischtennis Verband Rheinland zu erreichen.

Im Spitzenbereich der Region  wird auch eine Mädchen-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.
2 Mannschaften im Mittelfeld und 2 Bambini-Gruppen vervollständigen die Spielgemeinschaft und sichern den Nachwuchs in allen Leistungsbereichen. Darüber hinaus gibt es Anfängergruppen, die nicht am Jugendwettspielbetrieb teilnehmen möchten  und eher nur den Spaß an der Bewegung und das freie Spiel bevorzugen. Mit dieser durchgehenden Leistungsstruktur können die  jungen Sportlerinnen und Sportler jetzt ihren jeweiligen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden und auf breiter Basis auch gefördert werden. Eine der wichtigsten Aufgaben der neuen Jugendspielgemeinschaft ist es, den jungen Ballkünstlern Freude und Spaß am Spiel zu ermöglichen, eher spielerisch an die Sportart Tischtennis heranzuführen und die jungen Talente  in positiver Grundhaltung durch die Sportwelt zu begleiten.

Nach außen hin für alle sichtbar, präsentieren sich die jungen JSG´ler(innen) ab sofort auch in neuen, einheitlichen Outfits. Auf dem Trikot selbstverständlich mit dabei, ist die Firma TechniSat, Hauptsponsor des TuS05 Daun, dem an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihr Engagement gebührt.
Die Übergabe der neuen Spielkleidung erfolgte anläßlich einer ersten gemeinsamen Startveranstaltung in Daun. Diese Veranstaltung wurde in Form eines Tageslehrganges für alle JSG´ler durchgeführt. Hierbei wurden die jungen Sportler(innen) in 2 Trainingseinheiten à 2 Std. intensiv, aber auch mit viel Spaß, auf die neue Saison vorbereitet. Die zur Verfügung stehende Zeit wurde auch intensiv dazu genutzt Freundschaften zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen