Sportkegeln: Alfred Mitscher in Topform!

Schon im März bei den Gaumeisterschaften in Polch und Münstermaifeld, zeigte der Köveniger (geb. Traben-Trarbacher) seine Klasse. Der nun aus Altersgründen in der Herrenklasse B. spielende Alfred Mitscher wurde mit 83 Holz Vorsprung überlegen Gaumeister (Gau-Rhein). Bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften wieder in Polch und in Münstermaifeld kegelte Mitscher bei den Herren A. Vereinsmannschaften mit 884 Holz Bestzahl.

Mit 3419 Holz wurde er mit den Herren A. von Münstermaifeld  Rheinlandpfalzmeister. Zweiter wurde der KSV Riol – 175 Holz, 3. SKV Trier – 278 Holz.
Beim Herren B. Einzel Endlauf am 29.04. dann die Gala von Alfred Mitscher mit seiner Jahres Bestleistung von 921 Holz deklassierte er seine Mitspieler zu Statisten und wurde überlegen Rheinlandpfalzmeister. Zweiter wurde Klaus Schmitt SKV Trier 828 Holz, 3. wurde Willi Winnebeck KSV Riol 816 Holz. Bei den Deutschen Meisterschaften die am 28. Mai in Oberthal (Saarland) beginnen, möchte Mitscher mit seinen Herren A. Mannschaftskameraden nach 2009, 2010 und 2011 den 4. Deutschenmeistertitel gewinnen. Im Herren B. Einzel wird es nun schwieriger, aber er ist motiviert um in den Endlauf zu kommen und dann ist alles möglich. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen