Schröder sieht Lakers nach Sieg zum Playoff-Start auf «sehr gutem Weg»

Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder hat nach dem Auftaktsieg der Los Angeles Lakers in den NBA-Playoffs gegen die Memphis Grizzlies ein gutes Gefühl. LeBron James und Anthony Davis würden ohnehin immer punkten, «wenn wir dann zwei, drei Leute haben, die gut spielen plus die beiden Superstars, dann sind wir da schon auf einem sehr guten Weg», sagte der 29 Jahre alte Basketballer aus Braunschweig der Deutschen Presse-Agentur nach dem 128:112 am Sonntag. Die Lakers führen in der Best-of-Seven-Serie 1:0 und brauchen noch drei weitere Siege für den Einzug in die zweite Runde.

«Das ist ein sehr junges Team, das jedes Spiel sehr hart spielt und selbstbewusst an die Sache rangeht. Ja Morant, Jaren Jackson und (Desmond) Bane sind die drei Köpfe der Schlange, würde ich sagen», so Schröder. «Immer nach dem ersten Spiel kann man genau sehen und einen Gameplan machen, wie man gegen die spielen will. Da glaube ich, haben wir ein ganz gutes Bild.»

Schröder kam in der ersten Partie gegen die Grizzlies früh auf drei Fouls und nur 20 Minuten Spielzeit – weniger als üblich. «Die drei Fouls haben mich echt genervt ein bisschen. Wir haben gewonnen, das ist das Wichtigste für mich. Viele andere haben die Chance gehabt und auch sehr, sehr gut gespielt. Ich freue mich natürlich.» Schröder beendete die Partie mit sieben Punkten, vier Vorlagen und einem Rebound.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen