Saisonvorbereitung für die Tennisjugend des SVL

Wittlich-Lüxem. Schon früh im Jahr wurde die Tennisjugend des SV Lüxem auf die kommende Saison im Hinblick auf Medenspiele und Training vorbereitet. Sowohl die in Aussicht gestellte Jugendförderung für die Freiluftsaison als auch die geplante Kooperation mit dem TC Blau Weiß Wittlich wurden positiv aufgenommen. Das Tenniscamp soll in diesem Jahr vom 25. bis 29. Juli stattfinden.

Mehr als 40 Jugendliche und Eltern waren auf Einladung der Organisatoren im Vereinshaus im Grünewald zusammengekommen. Jugendwart und Trainer Andreas Daufenbach, Sportwart Michael Daufenbach, die Beisitzer Wolfgang Rippinger und Tobias Küchler hatten gute Vorarbeit geleistet, informierten und standen für Fragen zur Verfügung.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte das Engagement, mit dem die Tennisabteilung sich für die Jugend einsetzt: durch Verstärkung des Trainerteams (Bruno Mariotti, Andreas Daufenbach, Stefan Otten und erfahrene Mannschaftsspieler), Durchführung von Schnupperkursen, Einzel- und Gruppentraining, kostenloses Mannschaftstraining für U18w, Durchführung des Sommercamps und der Jugendvereinsmeisterschaften, Organisation des Wintertrainings in der Halle Landscheid, das Jugendförderprogramm im Winterhalbjahr und das Ansetzen einer Weihnachtsfeier für die Tennisjugend.
Für die Medenspiele in den verschiedenen Klassen U18w, U15w, U18m, U12m und U10m wurden Listen ausgelegt, in die interessierte Kinder bzw. Jugendliche sich eintragen konnten, und den Eltern wurde die schriftliche Einverständniserklärung ausgehändigt. Die anwesenden Eltern wurden angesprochen auf die Möglichkeit, Patenschaft für die Betreuung der Jugend während der Medenspiele zu übernehmen.

Die Fördermaßnahmen 2011 bestehen aus der Übernahme der Platzkosten  in der Tennishalle Landscheid während des Monats April, Beteiligung an den Trainerkosten, Reservierung von Freiluftplätzen mit Betreuung durch erfahrene Mannschaftsspieler, dem Zuschuss für die Bewirtungskosten bei den Heimspielen für jede Jugendmannschaft, Angebot von Einzel- und Gruppentraining sowie dem Jugendförderprogramm für das Winterhalbjahr 2011/12.

Als nächster wichtiger Termin wurde Mittwoch, 23. März festgehalten. Für diesen Tag ist im Vereinshaus um 19:30 Uhr eine Info-Veranstaltung über die Organisation des Trainingsbetriebes vorgesehen.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen