Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga zwischen der JSG Waldkönigen und der JSG Gerolstein

Viele hatten das Spiel Fc Bayern gegen Chelsea sicher noch im Hinterkopf! Dieses Spiel war mindestens genauso spannend und aufregend, wie im Profifußball. Das Team um Spielführer Felix Hens war die ganzen 70 Spielminuten überlegen und spielte sich gute Torchance im Minutentackt heraus. Jedoch war das Glück nicht auf unserer Seite, so dass es das ganze Spiel über nicht gelang, den Ball ins Tor zu bekommen. In der 68. Minute der Schock für unser JSG-Team. Nach einem allerwelts Handspiel bekam Gerolstein einen Elfmeter. Dieser wurde jedoch von Jan Laux, unserem Torhüter klasse gehalten. Von d iesem Moment an, war der Wille der Jungs stärke denn je, das Spiel zu gewinnen. Dieses konnten wir allerdings nicht in der Verlängerung schaffen, woraufhin es ins Elfmeterschießen ging. Nach einer super Parade von Jan Laux, gelang es ihm, den Schuss des 4. Gerolsteiner Schützen zu parieren. Um den Sieg über das Relegationsspiel perfekt zu machen, musste nur noch Schütze Justin Bender den Elfmeter unserer JSG verwandeln.  Geschafft, somit hat die JSG in der Saison 2012/13, zwei Mannschaften in der Bezirksliga spielen.

Dies wäre nicht möglich gewesen, ohne die gute Leistung unserer D-Junioren und Ihrem Trainer Jürgen Gitzen. Nachdem er regulär in der Meisterrunde aufgestiegen war, half er wo er konnte,  den Trainern der C-Junioren Frank Schmitz und Dieter Kerpen bei diesem Relegationspiel die gemischte Mannschaft zwischen ältester D-Junioren und jüngsten C-Junioren richtig auf dieses Spiel vorzubereiten.
Natürlich gilt der größte Dank den Spielern, die sich diesen Aufstieg durch gute Leistung verdient haben.

Spieler: Maier Lukas, Kremer Kevin, Müller Nicolas, Zimmer David, Laux Jan, Gitzen Tim, Nells Jan-Luca, Hens Felix, Bender Justin, Schüler Erik, Frings Fabian, Schneider Louis, Braun Manuel, Spoden Rene.

Trainer: Jürgen Gitzen, Frank Schmitz, Dieter Kerpen          

Quelle: JSG Waldkönigen

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen