ROWE RACING mit zwei Top-10-Platzierungen auf der Nürburgring-Nordschleife

Bubenheim. Beim zweiten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring platzierte sich die Mannschaft von ROWE RACING nach Rennabbruch in Runde 25 auf den Plätzen 7 (Startnummer 7) und 8 (Startnummer 6) und sicherte sich damit das beste Ergebnis unter den gestarteten Mercedes-Benz SLS AMG GT3 Teams.
 
Nach dem morgendlichen Qualifikationstraining gingen die beiden Bubenheimer Flügeltürer im optischen Formationsflug von Position 19 und 20 ins 37. DMV 4-Stunden-Rennen. Von Beginn an konnten sich dabei die Startfahrer Thomas Jäger (Startnummer 7) und Alexander Roloff (Startnummer 6) bereits in den ersten Runden konstant nach vorn arbeiten.

Nach etwa der Hälfte des Rennens tauchten beide ROWE-SLS erstmals in den Top 10 auf, wo sie sich auch bis zum Rennabbruch wegen einsetzender Hagelschauer im Bereich der Hohen Acht kurz vor dem offiziellen Rennende behaupten konnten.

Das Team des Bubenheimer Schmierstoffherstellers schickte seine Flügeltürer mit folgenden Cockpit-Crews ins Rennen: Im Fahrzeug mit der Startnummer 6 kamen Roland Rehfeld (Blankenfelde), Marko Hartung (Wallroda) und Alexander Roloff (Berlin) zum Einsatz. Das Schwesterauto mit der Nummer 7 teilten sich der ehemalige DTM-Profi Thomas Jäger (München) und Jan Seyffarth (Querfurt), der Porsche-Carrera-Cup-Vizemeister von 2008, der seine erfolgreiche Rennpremiere im Team von ROWE RACING feierte.

Teamchef Hans-Peter Naundorf war nach dem Rennen entsprechend zufrieden: "Ein Ergebnis mit beiden Fahrzeugen in den Top 10 ist absolut in Ordnung – insbesondere da es für ROWE RACING ein weiteres Testrennen war. Wir sind mit der Performance unserer Fahrer und der Mannschaft sehr zufrieden – allerdings fehlt es dem SLS derzeit noch an Topspeed auf der langen Geraden der Döttinger Höhe."

Die Teilnehmerliste des 37. DMV 4-Stunden-Rennens zählte 184 Fahrzeuge, die sich in 25 Klassen unterteilten. Die beiden Dunlop bereiften Mercedes-Benz SLS AMG GT3 vom Team ROWE RACING traten in der mit 20 Fahrzeugen stark besetzten Klasse SP9 an.

Der nächste VLN-Lauf, der 54. ADAC ACAS H&R-Cup, findet am 28. April auf der Nordschleife des Nürburgrings statt. Alle Highlights des heutigen Rennens sind am Mittwoch, den 18. April ab 17:30 Uhr auf SPORT1 zu sehen. 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen