Opel Mokka SUV: Kompakte Maße, großer Auftritt

Opel präsentiert sein neues SUV-Modell Mokka in auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig.

Auf einer Außenlänge von 4,28 Meter bietet der Mokka fünf Personen großzügige Platzverhältnisse und eine erhöhte Sitzposition. Zudem löst er das Versprechen von Opel ein, attraktives Design mit innovativen Technologien und Features aus höheren Fahrzeugklassen zu verbinden und diese damit einem größeren Kreis von Kunden zugänglich zu machen. Zum Marktstart im Herbst wird das 85 kW/115 PS starke Einstiegsmodell Mokka 1.6 zu einem Preis ab 18.990,- Euro erhältlich sein.

Oberhalb der Grundausstattung Selection können Kunden zwischen den höherwertigen Linien Edition und INNOVATION wählen. Bereits die Edition-Version umfasst eine lange Liste von Premium-Features, wie zum Beispiel 18-Zoll-Leichtmetallräder, eine manuelle Klimaanlage sowie ein CD-Radio mit Bluetooth-Konnektivität zur Ankopplung von Mobiltelefonen. Die höchste Ausstattungsvariante INNOVATION enthält darüber hinaus Parksensoren an Front und Heck, eine Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik sowie Sitze in Leder-/Stoff-Kombination. Verchromte Türgriffe und weitere Chrom-Akzente verleihen dem Fahrzeug zusammen mit einem dunkleren Felgendesign einen zusätzlichen sportlich-eleganten Touch. Der Opel Mokka wird ab Oktober 2012 bei den Opel-Händlern erhältlich sein.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen