Nürburgring: Mit schwerem Geschütz gegen Straßenfest

Nürburg. Am 28. Oktober 2011 startet ab 18.00 Uhr in Nürburg das erste Straßenfest am Nürburgring, das ganz unter dem Motto „Save the Ring“ steht. Lange schon laufen die Vorbereitungen. Plakate und Flyer wurden gedruckt.Gestern, am 18. Oktober erhielten die Straßenfest-Organisatoren Post von den Nürburgring-Anwälten mit einer kostenbewährten Abmahnung. Auf den Plakaten und Flyern zum Straßenfest in Nürburg war das Logo des Vereins „Rettet den Nürburgring e.V.“ verwendet worden. Offensichtlich gibt es ein Patent- oder/und Markenrecht des Nürburgrings auf Teilen des verwendeten Logos. Die Nürburgring Automotiv GmbH (NAG) geht jetzt mit Rechtsanwälten massiv gegen die Straßenfest-Organisatoren vor. Und verbietet jegliche Verwendung der Flyer und Plakate.

Die Vorgehensweise der NAG ist bezeichnend. Das ist wieder einmal ein Zeichen der hervorragenden Kommunikationsstrategie der NAG. Ein Anruf hätte genügt. Viel lieber schießt man mit schwerem Geschütz auf kleine Leute. Offensichtlich ist man nur fähig, über Rechtsanwälte seine Stärke zu zeigen.

Das Ausmaß der Geldverschwendung, dubiosen Geschäftemachern und leerer Versprechungen ist bis ins Detail fest gehalten im Sachbuch „Skandal – „Nürburgriung 2009“ – Affäre“. Sie können das Buch am 28.Oktober beim Straßenfest in Nürburg erwerben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen