GRIP-Moderator Det Müller übergibt Youngtimer auf der Essen Motor Show

Essen. Der Sieger im Gewinnspiel von Dets Info-Werkstatt steht fest: Auf der traditionsreichen Essener Automesse hat Carsten Cappell aus Schermbeck die Zündschlüssel für einen tipptopp restaurierten Opel Diplomat V8 überreicht bekommen.

Essen, 6. Dezember 2010 – Dets Info-Werkstatt ist ein Internet-Portal, das kompetente und umfangreiche Hintergrundinformationen rund um das Themen Motoröl präsentiert. Ein Gewinnspiel hat die Website bundesweit bekannt gemacht.

Portal-Betreiber Aral hat als Hauptpreis einen fachkundig restaurierten Opel Diplomat V8 ausgelobt, der dem glücklichen Gewinner am vergangenen Samstag auf der Essen Motor Show übergeben wurde. Det Müller, Moderator des Automagazins GRIP auf RTL II und Aushängeschild der Website, überreichte gemeinsam mit Aral Vertriebsleiter Peter

Fiekens dem Sieger Carsten Cappell aus Schermbeck die Zündschlüssel für das von Youngtimer-Spezialist Jens Kielmann aus Hagen-Breckerfeld liebevoll aufbereitete und strahlend blau lackierte Schmuckstück.

„Meine Frau hat gesagt, da nimmt dich bestimmt jemand auf die Rolle“, erinnert sich Cappell an den Anruf, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass er Hauptgewinner ist. Als er sein Glück endlich fassen konnte, hat Familienvater Cappell, der sonst einen aktuellen Mercedes ML chauffiert, alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen geschützten Stellplatz für sein Schätzchen zu bekommen. „Ein Bekannter“, so Cappell, „hat eine Halle, in der ein Käfer und einige alte Vespas stehen. Dort ist auch Platz für den Opel.“

„Der Diplomat ist ein tolles Auto mit dem man bestimmt auffällt, weil man ihn nicht mehr sehr oft sieht und auf den Corvette-V8 unter der Motorhaube bin ich auch schon ziemlich gespannt“, freut sich Cappell auf die erste Ausfahrt in seinem aralblauen Youngtimer Baujahr 1976. Und ganz pragmatisch hofft der Industrieschlosser auf eine baldige Einführung des Wechselkennzeichens, damit er seine fahrbaren Untersätze künftig unkompliziert im Wechsel bewegen kann.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen