Es ist angerichtet!

Trier. Die Top-Stars der Rallye-Weltmeisterschaft geben auch 2012 wieder richtig Gas. Vom 23. bis 26. August machen die High-Tech-Boliden zum zehnten Mal Station in Deutschland. In der Region rund um Trier kämpfen die Piloten um wertvolle WM-Punkte. Über Sieg und Niederlage entscheiden auf den anspruchsvollen Prüfungen starke Nerven und Sekunden. Absolut einzigartig ist die Wertungsprüfung „Circus Maximus“ am Sonntag, 26.8.2012. Die gesamte Prüfung führt direkt durch Trier rund um die Porta Nigra. Dabei können die Zuschauer hautnah erleben, wie die Rallye-Stars Ihre Boliden durch die engen Straßen zirkeln.

Showstart an der Porta Nigra in Trier, heiße Fights auf den Asphalt-Straßen beim Circus Maximus direkt durch Trier, spektakuläre Drifts in den Weinbergen, fliegende Rallye-Boliden auf den spektakulären Sprungkuppen bei Baumholder – das Gastspiel der Rallye-Weltmeisterschaft in Deutschland verspricht Action und Spannung. Dieses Jahr werden wieder weit über 200.000 Fans erwartet, die sich dieses Motorsportspektakel nicht entgehen lassen wollen. Die Besucher dürfen sich beim Jubiläum wieder auf ein großes Starterfeld von 71 gemeldeten Fahrzeugen freuen. Veränderte Streckenführungen mit längeren Wertungsprüfungen werden die weltweit besten Rallye-Piloten vor neue Herausforderungen stellen.

Neben der WRC bietet auch das Rahmenprogramm der ADAC Rallye Deutschland Motorsport der Extraklasse: Bei der Histo-Rallye werden Motorsport-Helden wie Stig Blomqvist, Björn Waldegaard und Jacky Ickx in historischen Rallye-Fahrzeugen antreten.

Zudem finden am Freitag und Samstag (24. / 25. August 2012) zwei Läufe der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) statt. Weiteres Highlight ist der NASCAR Showrun am Sonntag im Vorprogramm des Circus Maximus in Trier mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer Patrick Friesacher (AUT).

Fotos: ADAC

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen