Mosel Kreisliga A: Wittlich II – SG Buchholz 0:5 (0:2)

Wittlich. So einfach, wie das Ergebnis es vielleicht vermuten lässt, erspielte sich Buchholz den Sieg nicht. Denn die Wittlicher hatten ihre Chancen; nur deren Verwertung fiel aus. Nachdem Christian Hayer in der 7. Spielminute mit dem Kopf den Führungstreffer für die Gäste markiert hatte, drehte Wittlich mehr und mehr auf. In der 16. Minute fehlte den Gastgebern beim 25-Meter-Lattenhammer von Jonas Gorges nur etwas Glück, und der Ausgleich wäre gefallen. Eine Viertelstunde später konnte Buchholz auf 2:0 erhöhen. Andy Häb (auf dem Foto links außen) wurde von seinem Mitspieler Chr. Hayer (Nr. 17) bedient, und nach sehenswertem Sololauf schloss er mit dem verdienten Tor ab.

Nach dem Seitenwechsel lief die Partie gerade 5 Minuten, als Dominik Klein im Wittlicher Strafraum übel von den Beinen geholt wurde.

Doch der Pfiff des Unparteiischen (Rüdiger Reinsch, Peterswald) blieb fälschlicher Weise aus. Den Ärger darüber setzte die SG in Aktion um. Die Uhr zeigte die 65. Spielminute, als Manuel Bemsch von der rechten Ecke des Wittlicher Strafraums einen Freistoß platziert auf seinen Mitspieler Dennis Schiffels rein gab, der keine Mühe hatte, den Ball in den Wittlicher Maschen zu versenken. Wieder war es Schiffels, der kurz darauf ein Missverständnis zwischen dem Torwart der Gastgeber und seinem Verteidiger zur 4:0 Führung eiskalt ausnutzte. Den Schlussakkord spielte Mätti Schröder mit einem Distanzschuss aus 18 Metern zum 5:0. (Besondere Vorkommnisse: eine Rote Karte für einen Wittlicher wegen Notbremse).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen