Mitmachen lohnt sich!

Rengen. Unter dem Motto „Mitmachen lohnt sich“ hat der SC Rengen in letzter Zeit an mehreren Aktionen teilgenommen. So hat er im Juni/Juli an der Rabattaktion des HIT-Marktes in Daun mitgemacht, bei der als Prämien Sportartikel erhältlich waren. Die Vereinsmitglieder und Eltern unserer Jugendlichen sammelten mehr als 100 Rabatthefte, die vom Vereinsvorsitzenden beim HIT abgegeben wurden. Die Geschäftsführung war von dieser Aktion so angetan, dass sie mit einer großzügigen Spende den Erwerb von jeweils 15 Spiel- und Trainingsbällen ermöglichten. Der SC Rengen bedankt sich für diese Unterstützung.

Seit 2009 hat die Mädchenabteilung des Vereines im Zusammenhang mit der Frauenweltmeisterschaft in Deutschland an dem DFB-Projekt „TEAM-2011“ teilgenommen. Alle Bedingungen wie Neugründung einer Mädchenmannschaft, Trainerausbildung, Kooperationsveranstaltung mit einer Schule und die Ausrichtung des Mädchenfußballtages wurden erfüllt und die Gesamtanzahl von 12 Punkten erreicht.

Folgende Preise hat der Verein erzielt:

–    20 erstklassige Spielbälle von einem deutschen Markenhersteller
–    1 hochwertiger Trikotsatz , ebenfalls ein Markenprodukt
–    30 Trainingsleibchen in verschiedenen Farben
–    weiteres Ausstattungsmaterial wie Mützen, Stirnbänder und
T-Shirts
–    Trainigsbesuch der deutschen Frauennationalmannschaft in Bitburg mit Autogramm- und Fragestunde exklusiv für unsere Mädchen
–    Modernes Notebook für die Vereinsführung

Darüber hinaus hat die Schirmherrin des Mädchenfußballtages im Jahr 2010, Frau Doris Lepper, Busfahrten zu zwei Weltmeisterschaftsspielen Mönchengladbach und in Leverkusen für unsere Mädchenabteilung gesponsert. Der Vorstand des SC Rot-Weiß Rengen sagt allen die uns bei diesen Aktionen tatkräftig unterstützt haben ein herzliches Dankeschön!

An alle kleinen Fußballneugierige:

Möchtest Du auch einmal selber Fußball spielen? Hast Du Spaß am Spiel mit anderen? Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 16 Jahren, die Freude am Fußball spielen haben, können sich bei unseren Trainern Klaus Schneider (Tel.: 06592/ 1392), Werner Saxler (Tel.: 06592/981580) oder unserem Jugendleiter Peter Görtz (Tel.: 06592/5759841) melden oder zu den Trainingszeiten dienstags und donnerstags ab 17:00 Uhr (siehe auch unter www.sc-rengen.de) zu einem Schnuppertraining vorbeischauen. Da unser eigener Sportplatz gerade saniert wird, findet das Training auf dem Sportplatz in Nerdlen statt. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen