Medaillen-Regen für Dauner Karate-Kids

Daun / Konz. Auch beim diesjährigen Kroko-Kids-Cup der Rheinland-Pfälzischen Karatejugend in Konz glänzte die Wettkampfgruppe des KARATE DOJO VULKANEIFEL in einem Teilnehmerfeld von 300 Startern aus ganz Rheinland-Pfalz mit ihren Leistungen.

In der Disziplin Kata-Team (festgelegte Formen) startete das Dauner Team mit Nico Kulik(Bettenfeld), Marvin Koch(Kelberg) und Eric Thullen(Deudesfeld) in den Wettkampf mit einem 3:0 Sieg gegen das Team aus Mainz. Nur im Finale mussten sich die Drei knapp mit 1:2 gegen das Team aus Konz geschlagen geben und sicherten sich somit Silber. 

Im Einzelwettbewerb der Mädchen startete Jessica Ulbrich (Baar) ebenfalls stark ins Rennen und musste sich ebenfalls lediglich im Finale knapp mit 1:2 geschlagen geben. Auch die Team-Starter gingen im Einzelwettbewerb der Jungen ins Rennen und sorgten für eine absolute Überraschung: Im Halbfinale standen sich Eric Thullen und Nico Kulik gegenüber, die dann auch noch die gleiche Darbeitung zeigten. Hier konnte sich Nico 2:1 gegen den Vereinskollegen durchsetzen und zog ins Finale ein.

Dort wartete der nächste Teamkamerad Marvin Koch auf ihn; die beiden zeigte ebenfalls die gleiche Kata und auch hier stand eine knappe Entscheidung an: mit 2:1 setzte sich Marvin durch: somit gingen alle 3 Medaillen mit nach Daun – ein hervorragendes Ergebnis!! Im Kumite-Wettbewerb (Einzelkampf) sollten dann aber auch noch Medaillen folgen: Nach dem Sieg beim Westerwald-Cup in Puderbach im Mai sicherte sich Daniel Zender (Dreis-Brück) den Dritten Platz, nach dem er sich diesen, nach einer Niederlage gegen den späteren Sieger in Runde 1, über die Trostrunde noch erkämpfen konnte.

Nach den beiden Medaillen im Kata-Wettbewerb wollte sich Eric Thullen damit nicht zufrieden geben. Im Kumite dominierte Eric die Konkurrenz und lies keinen Zweifel aufkommen, dass er nach den beiden silbernen Medaillen noch eine goldene mit nachhause nehmen wollte. In einem spannenden, wenn gleich auch energiegeladenen Finale, setzte sich der Deudesfelder letztlich eindeutig mit 6:0 durch und sicherte sich somit verdient Gold.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen