JSG Waldkönigen D-Jugend schafft Aufstieg

Im zweiten Anlauf schaffte die D-I Jugend der JSG den direkten Aufstieg in die Bezirksliga-West.Mit dem ersten Platz in der Meisterrunde, hat erstmalig eine Jugendmannschaft der JSG den Weg in eine höhere Spielklasse geebnet. Um so größer war die Freude bei Spielern, Betreuern und Eltern.

Die Mannschaft mit ihrem Trainer-Team Jürgen Gitzen und Jürgen Maas setzte sich in der abgelaufenen Meisterrunde mit Siegen gegen die starken Mitkonkurrenten von der JSG Steiningen und Gerolstein durch. Die Mannschaft leistete sich nur einen Ausrutscher gegen Ernzen und wurde schließlich mit 2 Punkten Vorsprung Erster vor der JSG Steiningen.

Das letzte entscheidende Spiel gegen die JSG Gerolstein verlief ausgeglichen und war ein typisches 0:0 Spiel. Doch mit dem Glück des Tüchtigen gelang unserer Mannschaft schon relativ früh das einzige Tor des Spiels und konnte den Vorsprung dank einer guten Defensiv-Leistung bis zum Schluß verteidigen.

Ermöglicht durch den Aufstieg der D-Jugend, hat nun auch die C-Jugend-Mannschaft, die Möglichkeit über ein Relegationspiel, den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Dafür drückt die Mannschaft allen Beteiligten die Daumen und wünscht ihr viel Glück!.

Am Erfolg waren beteiligt:

Tor: Jan Laux,  Abwehr: Yannic Becker, Jan-Luca Nelles, Eric Schüler, Rene Spoden
Mittelfeld: Tim Gitzen, Marius Göbel, Louis Schneider, Oliver Volz, Angriff: Leon Hens, Maik Kirstges, Nils Reuter, Tim Schneider, Trainer-Team: Jürgen Gitzen und Jürgen Maas
Team-Manager: Heinz Kirstges, Betreuer: Hansi Schend und natürlich alle Eltern
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen