Inline-Skating-Kurse beim PSV Wengerohr – noch Plätze frei

Der PSV Wengerohr bietet am 20.5..2011, von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am 11.6.2011von 13.00 Uhr – 19.00 Uhr wieder neue Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Anfänger ??? Sichere Fahrtechnik …

Wie stehe ich richtig auf meinen Skates? Grundposition, Gleichgewichtsschulung,  Abknien, Aufstehen, Vorwärtslauf, Bremstechnik, Falltechnik („Modernes Fallen“: Cool rutschen statt blöd stürzen!), Gleiten, Beschleunigen, Kurvenlauf, Übersetzen, Hindernisse überwinden (Bordsteine, Treppen, Äste), Verhalten im Straßenverkehr, Spiele, Gerätekunde.
Fortgeschrittene ??? Mehr Spaß mit …
Slalom fahren, Rückwärts fahren, Hindernisse,
Powerslide, Sprünge, Rampen fahren,
Figuren (Schwan, Coyote, Swizzling),
Spielformen wie Hockey oder Basketball
und vieles mehr.
! ! ! Wichtig ! ! !:
Vollständige Schutzausrüstung mitbringen (Helm / Protektoren), geeignete Socken anziehen (Skater- oder Wandersocken; zumindest lange, weiche Strümpfe, um eine Wundreibung der Haut am Schuhschaft zu vermeiden) und Inline-Skates einpacken!
Anmeldungen: PSV Geschäftsstelle, Tel. 06571/260500.
Alle Workshoptermine sind im Internet unter www.polizeisportverein.de zu finden.

Wandern mit dem PSV!

Am 5.6. bietet der PSV unter der erfahrenen Leitung von Martina Schmitt eine Wandertour (13 km) an. Treffpunkt ist um 9.45 Uhr an der PSV Sport- und Begegnungsstätte. Rucksackverpflegung ist erforderlich. Kosten für Wanderführung und Fahrt Mitglieder 11 Euro, Nichtmitglieder 13 Euro. Mehr Infos und Anmeldung:
PSV Geschäftsstelle, Tel. 06571/260500.

Vortragsabend am 30.5., 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Körperliches Symptom – seelische Ursache?
„Körperlich ist bei Ihnen alles in Ordnung “

Dies wäre eine Diagnose, bei der man sich eigentlich erst einmal freuen könnte. Doch viele Patienten sind verunsichert. Ist es möglich, dass sich hinter einer Krankheit ein seelisches Problem versteckt? 
Bei vielen Menschen sind die Auswirkungen von Gefühlen und Lebensumständen auf den Körper immer noch zu unbekannt. Eine geeignete Therapie zu beginnen ist von vielen Vorurteilen belegt. Einer statistischen Schätzung zu Folge sind etwa 20 % aller Symptome rein psychosomatisch, schaut man genau, hat wahrscheinlich fast jedes Symptom eine psychosoziale Komponente. Wie gut läuft es in Beziehung, mit den Kindern, bei der  Arbeit? Könnte es sein, dass all dies den Körper oder einen Krankheitsverlauf beeinflusst? 

Der Vortrag der Heilpraktikerin, Krankengymnastin und Körpertherapeutin Ines Gerhardt

soll Zusammenhänge erklären und mögliche Behandlungsstrategien aufzeigen.
Am Ende des Vortrags freuen wir uns auf regen Austausch und Diskussion. 
Kostenbeitrag für Mitglieder 6 Euro, Nichtmitglieder 9 Euro
Anmeldung: PSV Geschäftsstelle, Tel. 06571/260500.

Ganzheitliches Gedächtnistraining

Der PSV Wengerohr bietet in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Gedächtnistraining e.V. vom 16.-18.9.2011 und vom 30.9. bis 2.10.2011 einen Grundkurs in Wittlich-Wengerohr an. Seminarinhalte sind: Aufbau und Funktion des Nervensystems und des Gehirns, die beiden Gehirnhälften, Sinnesorgane, Funktionsweise des Gedächtnisses, Einführung in die Mnemotechnik, Training mit verschiedenen Zielgruppen, Strategien für ein besseres Behalten, Tipps zur Konzentrationsstärkung und vieles mehr.
Das komplette Programm kann über die Geschäftsstelle, Tel. 06571/260500 angefordert werden oder ist im Internet unter www.polizeisportverein.de zu finden.

Fahrt zum Starlight Express – Musical

Allen Mitgliedern bietet der PSV Wengerohr am 12.10.2011 eine Musical Fahrt nach Bochum an. Vorstellungsbeginn ist um 18.30 Uhr. Mehr Infos zum Ablauf und Eintrittspreis unter www.polizeisportverein.de oder telefonisch 06571/260500.

10.000 Aufnahmeanträge beim PSV Wengerohr

In den vergangenen Tagen konnte der Großsportverein Frau Mathilde Konrad aus Minderlittgen die Mitglieds-Nr. 10.000 vergeben. Im Jahre 1982 begann die Mitgliedszählung, die bis heute die Daten zur Statistischen Auswertung darstellt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen