HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach – TuS 05 Daun 23:21 (9:4)

Mit einem verdienten 23:21 Heimerfolg startet die HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach in die neue Saison! Vor 120 Zuschauern begannen beide Teams nervös, die einzige Führung des TuS Daun im gesamten Spiel (2.) konterte Neuzugang Julian Keitsch mit zwei Treffern von der halblinken Position zur 2:1 Führung für sein Team (5.). Eine Überzahl der Gäste (14.) überstand die HSG schadlos und baute über ein 4:2 ihren Vorsprung kontinuierlich auf 9:3 in der 28. Minute aus. Dennoch verpasste man seitens der Gastgeber trotz einer bis zu diesem Zeitpunkt guten und aggressiven Abwehrarbeit, durch das Auslassen zahlreicher guter Tormöglichkeiten, eine noch höhere Halbzeitführung (9:4)!

Zu Beginn des zweiten Durchganges legte die HSG mit zwei schnellen Treffern in Folge durch Keitsch und Lehnen zum 11:4 vor. Ab der 34. Minute zeigten sich die Gäste aus Daun jedoch deutlich kämpferischer und machten mit vier Treffern in Folge zum 8:11 ihre schlechte Torausbeute des ersten Durchgangs nahezu wett (39.) Ab der 45. Minute entwickelte sich eine spannende Partie, in der die HSG weitere gute Chancen liegenlies und Daun nun Tor um Tor herankam. Beim Stande von 21:19 (55.) für die Hausherren vergaben die Gäste die große Chance zum Anschlusstreffer und scheiterten zweimal nacheinander frei am jungen HSG-Schlussmann Kristofer Rickes, der auch in der 58. Minute beim Stande von 21:20 mit einer Parade sein Team vor dem Ausgleich bewahrte. In der Schlussphase hielt die HSG, durch zwei sicher verwandelte Strafwürfe von Jonathan Schäfer zum 23:20, die niemals aufsteckenden Dauner auf Distanz! Trainer Stefan Juchem zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft besonders mit der Abwehrarbeit im ersten Durchgang zufrieden, bemängelte jedoch die Chancenauswertung zu einer noch höheren Halbzeitführung.

„ Das war für uns heute ein Einstand nach Maß. Mit dem ersten Durchgang bin ich sehr zufrieden, an der zweiten Hälfte müssen wir noch arbeiten! Heute haben wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragenden jungen Kristofer Rickes im Tor in den Schlussminuten einen verdienten Auftaktsieg eingefahren!“

Sein gegenüber TuS Trainer Markus Willems haderte mit der schlechten Wurfausbeute seines Teams im ersten Durchgang, zeigte sich aber mit der kämpferischen Leistung und Einstellung seines Teams in der zweiten Halbzeit zufrieden. Willems: „ Mit vier Toren in einer Halbzeit kann man auswärts nicht gewinnen! Unser Keeper Stefan Neis zeigte eine gute Leistung und bewahrte unser Team im ersten Spielabschnitt vor einem noch höheren Rückstand!

Leider hat sich der für uns im Abwehrverband wichtige Sascha Weber bereits nach 20 Minuten den Daumen ausgekugelt! Am Ende fehlte uns die nötige Kraft um das Spiel noch zu kippen“.

TuS: S. Neis und H. Neis – Schnupp (3), Rattay (4), Brümmer (8), Schenk, Eich, Weber (2), Hadam (3), Billaudelle (1), Fischer.

Ergebnisse:
TuS 05 Daun II  –  HSG Wittlich III        15 : 11

Vorschau auf Samstag, 17.09.2011
Heimspiele
12:30 Uhr     mE-Jugend  TuS 05 Daun  –  SK Prüm
13:45 Uhr      wD-Jugend  TuS 05 Daun  –  HSG Mertesdorf/R
Landesliga Herren
15:15 Uhr,     TuS 05 Daun II  –  HSG Wittlich II
Rheinlandliga Frauen
17:15 Uhr     TuS 05 Daun  –  HSG Irmenach/K/H
Verbandsliga Herren
19:30 Uhr      TuS 05 Daun  –  HSC Schweich II
Auswärtsspiele
14:30 Uhr     mC-Jugend  TV Bitburg  –  TuS 05 Daun, Bitburg

Vorschau auf Sonntag, 18.09.2011
Auswärtsspiele
11:30 Uhr     wC-Jugend  HSG Kastellaun/S.  –  TuS 05 Daun, Simmern
13:15 Uhr     mD-Jugend  SK Prüm  –  TuS 05 Daun, Prüm
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen