Herren müssen erneut Nachsitzen

Bombogen. Am Samstagmorgen musste die Mädchen U18 Mannschaft des TC Rot-Weiß Bombogen die lange Reise zum Auswärtsspiel in Kerpen antreten. Die junge Mannschaft war den älteren und erfahreneren Mädchen aus Kerpen klar unterlegen. In einem einseitigen Spiel unterlagen die Mädchen aus Bombogen deutlich mit 2:12.

Zeitgleich bestritt die Jungen U18 Mannschaft auf der Clubanlage in Bombogen ihr Heimspiel gegen Neumagen-Dhron. Nach zuletzt einer Niederlage und zwei Unentschieden konnten die Jungen ihr erstes Spiel in der laufenden Saison mit 10:4 gewinnen. Nach spannenden Matches stand es nach den Einzeln 4:4 Unentschieden. Also mussten die beiden Doppel eine Entscheidung bringen. Die Jungen des TC Bombogen behielten die Nerven und konnten so als Sieger vom Platz gehen.
Im Anschluss an dieses Spiel empfingen die Mannschaft der Jungen U15 den Gegener aus Bernkastel-Kues. Die jungen Nachwuchsspieler aus Bernkastel ließen der Heimmannschaft keine Chance und gewannen souverän mit 14:0.

Die Damen Ü40 Mannschaft musste am Nachmittag bei den befreundeten Spielerinnen des TC Üdersdorf antreten. Nach den Einzeln stand es aus Bombogener Sicht unglücklich 2:6. Im Doppel wollten die Damen aus Bombogen dann Ihre Stärke unter Beweis stellen und konnten ein Doppel souverän gewinnen. Somit musste die Entscheidung über Sieg oder Niederlage im letzten Doppel fallen. Nach ausgeglichenen Sätzen hatten die Damen aus Üdersdorf im Champions Tie-Break wieder das Glück auf Ihrer Seite und konnten das Doppel für Sich entscheiden. Am Ende hieß es 9:5 für den TC Üdersdorf.

Die Mannschaft der Herren Ü55 trat beim TC SW Saarburg 2 an. Die Männer aus Bombogen erwischten einen rabenschwarzen Tag und unterlagen in Saarburg mit 3:11. Wieder Nachsitzen müssen die Herren des TC Bombogen. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison wurde das Spiel der Herren witterungsbedingt unterbrochen und muss am kommenden Wochenende nachgeholt werden. Die Wetterprognosen ließen für das Spiel bei den Freunden des TC Kröv am Sonntag schon nichts gutes verlauten. So war es letztlich auch. Nach langem Warten konnte am späten Vormittag mit den Spielen begonnen werden. Lediglich ein Einzel konnte an diesem Tag beendet werden. Dieses wurde verloren und so geht die Mannschaft mit einem 0:2 Rückstand in die Fortsetzung der Partie am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr auf der Tennisanlage des TC Kröv.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen