Zwei tolle Partner für Gerolstein´s Handballer

Gerolstein. Einen guten Start in die neue Saison erwischten die Handball-Teams des SV Gerolstein. Mit Jarek Glinka konnten die Blau-Weißen mit dem lizensierten Trainer einen absoluten Fachmann verpflichten. Der ehemalige polnische Nationalspieler übernahm schon im letzten Jahr aushilfsweise das Coaching in Gerolstein. Als mehrfacher Pokalsieger sieht sich der gestandene Bundesligaspieler als Botschafter des Handballs. Mit seiner Begeisterung für den Sport legte Er die Grundlage für sein Leben nach dem Profihandball. Er betreibt jetzt professionell eine Handballschule und ein individuelles Sportcoaching in Bernkastel-Kues.
Die guten Spielergebnisse und die ausgezeichnete Trainingsbeteiligung sprechen für sich. Abteilungsleiter Erik Böffgen erwartet eine Saison voller Tempo und Spannung. „Ich sehe, dass neben Spaß und Motivation im Training auch Teamgeist und Zusammenarbeit im Spiel wieder zurückgewonnen werden konnten.“ Die Eifelregion scheint Jarek Glinka besonders gut zu gefallen. Neben den Brunnenstädtern trainiert er auch die Verbandsligisten aus der Abteistadt Prüm.

Einen neuen Trikotsponsor fanden die A-Jugendhandballer in Gerolstein. Karl-Heinz Schäfer, (TSL) übergab der Mannschaft einen Trikotsatz und unterstützt die wertvolle Jugendarbeit des Vereins. Im zehnten Jahr des Bestehens  seiner Firma dankten Trainer Marcus Etteldorf und Vorsitzender Georg Linnerth dem Gerolsteiner Unternehmer die großzügige Unterstützung. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen