Handballspielgemeinschaft Wittlich

Oberliga-Frauen im Pokal ausgeschieden

Erwartungsgemäß setzten sich die Roude Léiw Bascharage in der zweiten Pokalrunde in Wittlich durch. Dabei tat sich die luxemburgische Mannschaft, die mit deutscher Starterlaubnis in der Dritten Frauenliga West spielt, aber beim knappen 31:27 (16:11) Erfolg gegen den Oberligisten sehr schwer. Bascharage zieht damit in das Final-Four-Finale ein.

Beiden Teams war die Spiel- und Trainingspause deutlich anzumerken. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und führten schnell mit 5:1. Es folgten fünf Treffer der Gäste, ehe sich Wittlich seinerseits mit vier Toren zum 9:6 zurück meldete. „Danach hatten wir einen richtigen Black-out“, gestand Wittlichs Coach Wolfgang Becker. Doch auch die 11:16 Führung der Gäste zur Pause war noch keine Vorentscheidung.

Die HSG zeigte weiter Moral, ließ sich nicht abschütteln und kam bis auf drei Tore beim 18:21 heran. „Unsere Fehler bestraften die Gäste dann aber immer wieder mit Tempogegenstößen. 14 Gegentore aus schnellen Kontern, das war einfach zu viel. Zudem waren wir schwach im Abschluss“, bemängelte Wittlichs Trainer Wolfgang Becker. Ein Lob für die Gastgeberinnen gab es vom Gästetrainer Claude Weinzierl: „Wittlich hat ein gutes Spiel gezeigt und uns alles abverlangt“. Für Bascharage liefen auch die beiden ungarischen Neuverpflichtungen auf, von denen vor allem die 26jährige Dorina Poscai mit 7 Treffern überzeugte. HSG: Scharfbillig, Ruppert und Eiden im Tor, Ambros, Flesch (6), Meeth (3), Packmohr (1), Simonis (2), Kieren (1), Lang (7/2), Lukanowski (6), Nykytenko (1).

Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle

Samstag, 12.01.2013
15:30 Uhr wE-Jugend Bezirksliga HSG II – DJK/MJC Trier
19:30 Uhr Männer Rheinlandliga HSG I – TuS Weibern
Sonntag, 13.01.2013
12:00 Uhr mA-Jugend Rheinlandliga HSG – JH Mülheim/Urmitz
14:00 Uhr Frauen Rheinlandliga HSG II – TG Konz II

Quelle: Roman Schleimer,
www.mosel-handball.de 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen