Handball aktuell tus 05 daun

Rheinlandliga Frauen
TuS 05 Daun – HSG Mosel 31:18 (16:8)

Der neue Tabellenführer der Rheinlandliga Frauen heißt Daun! Die Mannschaft von Trainerin Marion Reufsteck kam zum erwarteten Sieg gegen Aufsteiger Mosel, der allerdings mit dem letzten Aufgebot angereist war.
 
So mussten einige Spielerinnen, die eigentlich ihre Handballschuhe an den Nagel gehängt hatten, reaktiviert werden. „Dies war deutlich im Spiel zu merken“, gab Reufsteck zu, deren Mannschaft mit 8:1 gleich für klare Verhältnisse sorgte, aber nach dem 10:2 nachließ.
 
In der Abwehr fehlte jetzt die Konzentration und so gelang dem Gast die Ergebniskosmetik zum 16:8. „Mit der zweiten Hälfte bin ich nicht zufrieden. Zwar wurde das Zeitspiel der Gäste nicht richtig geahndet und auch einige Fouls vor allem gegen Außen Jessica Kutscheid hätten härter bestraft werden müssen, doch am Ende waren es unsere 21 Fehlwürfe, die ein noch höheres Ergebnis verhinderten“, klagte die Dauner Trainerin, die mit ihrem Team jetzt 3 Siege in Folge verbucht.

TuS Daun: Sonnen und Hennen – Minninger (1), Bauer (4/2), Molitor (15/3), Strunk, Dunkel (2), Kutscheid (6), Schäfer, Philipp (1), Stahl (2).

Verbandsliga Herren
TV Hermeskeil – TUS 05 Daun 15:33 ( 8:20)

Der TVH kassiert eine herbe Niederlage gegen eine in allen Belangen überlegene, schnell und aggressiv spielende Gästemannschaft aus der Eifel. Mal wieder waren es das unkonzentrierte und halbherzige Handeln in Abwehr und Angriff, das der Dauner Mannschaft Tür und Tor öffnete, um nach kurzer Zeit bereits ein vorentscheidendes 0:7 zu erreichen. Zu keiner Zeit konnte man gegen das temporeiche und gut funktionierende Spiel der Gäste mithalten und kassierte einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Dies führte zu einem klaren 8:20 zur Pause.

Auch in der zweiten Hälfte erkannte man kein Aufbäumen beim TVH, um die bereits feststehende Niederlage zumindest im Ergebnis etwas ansehnlicher zu gestalten. Als einziges der oftmals allein gelassene Torhüter M. Schneider konnte mit ein paar Paraden glänzen.
 
„Nach dem Abpfiff bleibt nur zu sagen, dass eine solche Mannschaftsleistung nicht Verbandsliga tauglich ist und man sich erheblich steigern muss, wenn man in dieser Spielzeit noch den ein oder anderen Punkt einfahren möchte“, meinte TVH Pressesprecher Weber.

TuS Daun: S. Neis, H. Neis, D. Eich (6), M. Schupp (4), S. Fischer(1), P. Hahn(1), T. Ringer(5), A. Hadam (1), P. Brümmer (12), B.Rattay, T. Schenk (1), C. Hilgers(1), J. Scheler. 

Ergebnisse

mB-Jugend  TuS 05 Daun  –  HSG Kastellaun/S    21:21
wD-Jugend   DJK/MJC Trier I – TuS 05 Daun        16.21
wC-Jugend   JSG MH/Wittlich I  –  TuS 05 Daun    31:27
Kreisliga Frauen
TV Morbach  –  TuS 05 Daun II    16:21

Vorschau auf Sonntag, 30.10.2011

Heimspiele
10:00 Uhr, wD-Jugend   TuS 05 Daun  –  DJK/MJC Trier II
12:30 Uhr,  mD-Jugend  TuS 05 Daun  –  SV Gerolstein
14:00 Uhr, mC-Jugend   TuS 05 Daun  –  JSG Kirchberg/G/L
Auswärtsspiele
13:00 Uhr, wC-Jugend  DJK/MJC Trier  –  TuS 05 Daun, WOB Trier
Landesliga Herren
17:00 Uhr, SG Gösenroth/L II  –  TuS 05 Daun II, Rhaunen
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen