Daun gegen Hermeskeil klar überlegen

Verbandsliga Herren
TV Hermeskeil – TUS 05 Daun 15:33 ( 8:20)

Der TVH kassiert eine herbe Niederlage gegen eine in allen Belangen überlegene, schnell und aggressiv spielende Gästemannschaft aus der Eifel. Mal wieder waren es das unkonzentrierte und halbherzige Handeln in Abwehr und Angriff, das der Dauner Mannschaft Tür und Tor öffnete, um nach kurzer Zeit bereits ein vorentscheidendes 0:7 zu erreichen. Zu keiner Zeit konnte man gegen das temporeiche und gut funktionierende Spiel der Gäste mithalten und kassierte einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Dies führte zu einem klaren 8:20 zur Pause.

Auch in der zweiten Hälfte erkannte man kein Aufbäumen beim TVH, um die bereits feststehende Niederlage zumindest im Ergebnis etwas ansehnlicher zu gestalten. Als einziges der oftmals allein gelassene Torhüter M. Schneider konnte mit ein paar Paraden glänzen.

„Nach dem Abpfiff bleibt nur zu sagen, dass eine solche Mannschaftsleistung nicht Verbandsliga tauglich ist und man sich erheblich steigern muss, wenn man in dieser Spielzeit noch den ein oder anderen Punkt einfahren möchte“, meinte TVH Pressesprecher Weber.

TuS Daun: S. Neis, H. Neis, D. Eich (6), M. Schupp (4), S. Fischer(1), P. Hahn(1), T. Ringer(5), A. Hadam (1), P. Brümmer (12), B.Rattay, T. Schenk (1), C. Hilgers(1), J. Scheler.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen