Auswärtssieg dank kämpferischer Leistung

Frauen RPS-Liga
VTV Mundenheim – HSG Wittlich 27:29 (14:17)

Mit dem erhofften Erfolg kehrt das Team aus Wittlich in die Eifel zurück! Die von Biggi Unger gecoachte Wittlicher Mannschaft, die auf die etatmässige Aussenspielerin Nicki Packmohr verzichten mußte, fand schnell ins Spiel, führte 2:4 in der 4. Minute. Mundenheim stemmt sich gegen den Rückstand, ging erstmals beim 6:5 in Führung, ehe letztmals beim 7:6 die Führung gelang. Ab der 13. Minute erkämpfte sich der Gast die Führung zurück und gab sie bis zum Schlußpfiff nicht mehr ab. Im Tor zeigte Nicole Ruppert eine starke Leistung und so gelang zur Pause die 14:17 Führung.

„In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft dann eine tolle kämpferische Leistung, erzielte sogar in der 35. Minute in doppelter Unterzahl durch Tanja Nykytenko einen Treffer. Fragwürdig für uns war dann die rote Karte in der 42. Minute gegen Marisa Lang. Damit fehlten uns die Wechselmöglichkeiten im Rückraum. Ein Lob ans ganze Team, dass die Begegnung gut über die Bühne brachte und zu einem verdienten Erfolg kam. Lediglich Sophie Götz, die 14 Treffer erzielte, bekamen wir nicht richtig in den Griff“, fand HSG Betreuer Jürgen Unger.

Ruppert und Scharfbillig – Simonis (2/2), Flesch (6), Meeth (4), Binninger, Blasius (3), Lang (5), Schilz (2), Lukanowski, Nykytenko (7/1).

Quelle: mosel-handball.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen