Mädchenfußballerinnen der Realschule plus Adenau erfolgreich

Adenau. Kürzlich erreichte die Mädchenfußballmannschaft (Wettkampf IV) beim Fußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Adenauer Stadion einen hervorragenden 1. Platz und zieht somit in die nächste Runde des Wettbewerbs ein.

Nur ganz knapp konnte das Mädchenteam der Realschule plus in ihrem ersten Spiel des Turniers in einer der letzten Spielminuten gegen die Mannschaft des Erich Klausener Gymnasiums Adenau ein glückliches 1:0 erzielen. Anschließend besiegten die Schülerinnen die Mannschaft der Realschule plus St. Thomas aus Andernach ebenfalls mit 1:0, wobei die Spielerinnen der Realschule plus Adenau das Spiel von Anfang bis Ende dominierten. Aufgrund des erfolgreichen Turnierverlaufs steigerte sich die Motivation des Teams immer weiter, so dass man die zu Beginn des Turniers sehr stark aufgetretene Mannschaft der Realschule plus Mendig sogar mit einem 2:0 schlagen konnte.

Für die Realschule plus Adenau der Jahrgänge 2001-2003 spielten die folgenden Schülerinnen:

Amy Engenhorst, Sara Zimmer, Mara Bungarten (1Tor), Tanja Schumacher (1 Tor), Katrin Radermacher, Lea Gerhard, Katharina Kraatz (Torfrau), Anika Prämaßing (2 Tore), Sarah Wagner, Lisa Feuster Die Mannschaft freut sich zusammen mit ihren Betreuern Nicole Ackermann  und Philipp Schüller (Schiedsrichter) bereits auf die nächste Runde, die allerdings erst im April des nächsten Jahres stattfindet. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen