LED-Banden in der Mainzer Coface Arena

Der 1. FSV Mainz 05 wird seinen Bandenpartnern in der Coface Arena ab der Saison 2014/2015 eine neue Dimension der Werbemöglichkeiten bieten: Der Bundesligist stellt ab der kommenden Spielzeit das statische Bandensystem auf ein LED-System um. Die LED-Bande wird dem Verein im Bundesligabetrieb von der VETO GmbH & Co. KG für vier Jahre auf Mietbasis zur Verfügung gestellt. Die neuen videofähigen TV-Banden basieren auf der besten LED-Technik, die aktuell auf dem Markt verfügbar ist und unter anderem auch bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien eingesetzt wird.

Gemeinsam mit Repucom, dem führenden Unternehmen in der Sponsoring- Forschung, haben die 05er nun ein Bandenkonzept für die Coface Arena entwickelt, welches den Werbepartnern im Mainzer Stadion ganz neue Möglichkeiten bieten wird. „Mit der Umstellung des Bandensystems in der Coface Arena auf LED-Videotechnik wird der 1. FSV Mainz 05 der Nachfrage nach Werbedarstellung auf dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten gerecht. Die Umstellung unserer Bandenwerbung auf ein LED-gestütztes System sehen wir als Investition in die Zukunft, um auch weiterhin für unsere Partner attraktiv zu bleiben. Wir freuen uns, dass wir unseren Bandenpartnern in der Coface Arena mit dem neuen Bandensystem ganz neue Möglichkeiten der Werbung bieten können – der Kreativität sind nun kaum noch Grenzen gesetzt“, freut sich Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05.

„Für uns eröffnen sich durch die Umstellung ganz neue Vermarktungsmöglichkeiten. Die Entwicklung des Bespielungskonzepts wurde auf die Anforderungen unserer aktuellen und künftigen Partner zugeschnitten und von Repucom auf Kennzahlen, wie z.B. TV-Kontakte und Sichtbarkeit, ausgewertet. Mit dem Ergebnis sind wir hoch zufrieden. Qualitativ machen wir damit was Werbung in der Coface Arena angeht einen Riesenschritt nach vorne”, sagt Dag Heydecker, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und CSR des 1. FSV Mainz 05.

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