EVM-CUP 2012: spannende Spiele und glückliche Gewinner

Koblenz/Mülheim-Kärlich.Die Gewinner des größten Jugend-Handballturniers der Region stehen fest. In spannenden Spielen kämpften die Jungs und Mädels der D- und E-Jugend am 2. September um die begehrten Pokale des EVM-CUPs, der dieses Jahr schon zum fünften Mal ausgetragen wurde.

Der Ausrichter, der Handballverband Rheinland e.V. (HVR), und der Veranstalter, die Energieversorgung Mittelrhein GmbH (EVM), freuten sich über die rege Teilnahme am EVM-CUP 2012. Sowohl bei den Mannschaften als auch beim Publikum. Über 50 Mannschaften spielten in den Vorrundenturnieren. Davon qualifizierten sich 24 Teams für die Finalspiele, bei denen rund 800 Zuschauer in der Mülheim-Kärlicher Schulsporthalle und der Philipp-Heift-Halle für Stimmung sorgten. Mit sportlichem Können und Teamgeist erreichten den ersten Platz:

Weibliche E-Jugend: HSG Wittlich
Weibliche D-Jugend: HSC Schweich
Männliche E-Jugend: HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch
Männliche D-Jugend: TuS Weibern

Ab 4. September können die Siegerlisten und Bilder der Veranstaltung auf www.evm.de unter der Rubrik Unternehmen/Aktuelles und seit diesem Jahr auch unter www.facebook.de/meineEVM eingesehen werden. Die erstplazierten Teams freuten sich besonders über den verdienten Sieg und ließen sich vom Publikum feiern. Doch für alle Teilnehmer hat sich der Tag gelohnt: Jede Mannschaft konnte einen Pokal und einen Handball mit nach Hause nehmen. Die Siegerteams durften sich zudem über einen neuen Trikotsatz freuen.

Hermann-Josef Häring, Geschäftsführer des HVR, zieht ein Resümee: „Mit einer breiten Masse von Zuschauern war auch der fünfte EVM-CUP ein voller Erfolg. Die Mädchen und Jungs haben in spannenden und fairen Spielen ihr Können gezeigt.

Der schönste Dank nach einem erlebnisreichen Tag ist das Lächeln und die Freude der Kinder.“

Auch Christian Schröder, Unternehmenssprecher der EVM, freute sich: „Mit dem EVM-CUP 2012 konnten wir wieder einen aktiven Beitrag für den Sport in der Region leisten. Gerade die Verant-wortung für die Jugend ist uns bei unserem Engagement für die Region wichtig.“

Viele Eltern, Geschwister und Freunde kamen, um die jungen Sportlerinnen und Sportler anzu-feuern. Zwischen den Spielen nutzen viele das Rahmenprogramm mit „Jumicar“, einem Verkehrsparcours für Kinder, Bingo, Kuddelbälle-Basteln, Popcornmaschine, Torwandschießen, Street-basketball und die EVM-Hüpfburg. Für die Verpflegung sorgte der TV 05 Mülheim.

Die EVM versorgt im nördlichen Rheinland-Pfalz über 146.000 Kunden mit Erdgas, Ökostrom und Wärme sowie rund 185.000 Einwohner mit Trinkwasser. Faire Preise sowie ein umfassender und persönlicher Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die EVM engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben. Durch ihre Aktivitäten werden jährlich 113.000 Ton-nen Kohlendioxid eingespart.

Die EVM betreibt das Stromnetz in Cochem und gemeinsam mit ihrer Unternehmenstochter Gasversorgung Westerwald GmbH  Erdgasnetze in 255 Kommunen. Die EVM ist zudem Betriebsführerin dreier Wasserwerke und eines Abwasserwerks. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen