Haie wollen rote Bullen zähmen

Es geht Schlag auf Schlag. Nur zwei Tage nach dem spektakulären 5:4-Sieg über Berlin tritt der KEC erneut in der heimischen LANXESS arena an. Am heutigen Dienstagabend, 21. Januar, duellieren sich die Haie mit dem EHC Red Bull München (19.30 Uhr).

Mit einem weiteren Heimsieg – zuletzt gewannen die Haie sieben von acht Partien in der LANXESS arena – kann der KEC (38 Spiele, 76 Punkte) den Rückstand auf Tabellenführer Hamburg (41 Spiele, 83 Punkte) bis auf vier Punkte zusammen schmelzen lassen.

Muenchens Grant Lewis hindert Koelns Marcel Mueller am Schuss, Foto: ISPFD
Muenchens Grant Lewis hindert Koelns Marcel Mueller am Schuss, Foto: ISPFD

Doch die Haie sind gewarnt: München ist auswärtsstark. Die Red Bulls haben auf fremdem Eis mehr Siege eingefahren (elf) als zuhause (zehn). In der DEL-Auswärtstabelle liegt München auf Rang vier. Die Mannschaft von Trainer Pierre Pagé belegt aktuell Platz sieben (41 Spiele, 61 Punkte), hat fünf Punkte Rückstand auf Rang sechs, aber auch nur sechs Zähler Vorsprung auf Platz elf.

Beide bisherigen Duelle zwischen Köln und München endeten mit einem Auswärtssieg ohne Gegentor. Die Haie gewannen Mitte Oktober mit 3:0 in München, der EHC klaute Anfang Dezember beim 2:0 alle drei Zähler aus Köln.

Tippen Sie HIER das nächste Haie-Spiel und gewinnen Sie mit etwas Glück Eintrittskarten für eines der nächsten Heimspiele.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen