Einfach nur „geil“, der Vulkan-Bike !

Daun. Die Voraussetzungen hätte besser nicht sein können. Top Biker-Wetter und ein  Starterfeld von exakt 1.859 Biker. Mit dabei Weltklasse-Mountainbiker wie die Olympiasieger Sabine Spitz und der Holländer Bart Brentjens. Beide sind beim Vulkan-Bike schon „Wiederholungstäter“. Für Sabine war es schon der zweite Start. Für Weltklasse-Biker Bart Brentjens gar dieachte Teilnahme. Der 10. Vulkan-Bike Eifel-Marathon verdient in jeder Hinsicht das Prädikat „Spitzenklasse“.   

Die internationale Mountainbiker-Szene feierte vom 10. bis 12.
September in Daun und rockte beim „10. Vulkan-Bike“ die Vulkane rund um die Vulkaneifelkreisstadt. Die Mountainbiker und Bikerinnen zeigten, dass sie ihre Bikes beherrschen und allen Situationen gewachsen sind, selbst den anspruchsvollsten Passagen in der urgewaltigen Vulkanlandschaft rund um Daun. Auch wenn es den ein oder anderen Sturz gab, so erlebten alle Teilnehmer ein einzigartiges Bike-Wochenende in der Vulkaneifel“  Der „Vulkan-Bike“ zählt in der internationalen Biker-Szene zu den schönsten und spektakulärsten Events.

„Top-Stimmung, tolle Organisation, ganz viele herzliche Menschen und echt extrem viel coole Bikestrecken“, fasste Olympiasiegerin Sabine Spitz kurz und treffend ihr Wochenende zusammen. „Ich bin echt extrem froh, dass ich hier bin“.
Beim Nightbike stürzten sich 250 Fahrer von der Startrampe in die Nacht von Daun. Der Clou beim Nightbike:  Hier starteten die Fahrer Mann gegen Mann auf eine spektakuläre Strecke durch die Innenstadt von Daun.  
Viele hunderte Fans und Zuschauer quittierten die phantastischen Sprünge und die tolle Action mit tosenden Applaus und standing ovation! Danach wurde im Partyzelt auf dem Marktplatz  mit der Coverband „Slight Favor“ bis in die Morgenstunden feucht fröhlich gefeiert!

Alle Fotos werden bei Mail&Print in Daun, Lindenstr. 14 im Schaufenster gezeigt.  
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen