Besondere Ehrung für Patrick Orth vom Motor-Sport-Verein Osann-Monzel e.V. beim Bergrennen Unterfranken in Eichenbühl

Fünf Grand-Seniors des Bergrennsports zeichnen ihn mit dem Pokal „one of the best Driver“ aus

_0028223033
Patrick Orth mit Erich Rostek bei der Übergabe des Pokals „one of the best Driver“

Osann-Monzel/Eichenbühl. Anlässlich des Automobil-Bergrennens Unterfranken in Eichenbühl, sozusagen in der „Mitte“ Deutschlands, waren im Fahrerlager an der Eichenbühler Erftal-Schule sowie an der Rennstrecke wieder viele ehemalige und pausierende Bergrennfahrer anzutreffen. Die Berglegenden der 1980er und frühen 90er Jahre, die ehemaligen Formel 3-Piloten, Erich Rostek, Frank Taubert, Werner Eckert, Frank Jordan sowie der Ex-Sportwagenpilot Helmut Kirchmeyer nutzten die Chance zu einem Ehemaligentreffen.Bei Kaffee und Kuchen im Festzelt wurde über alte Zeiten gesprochen, wo noch bis zu 20 Formel 3 und zahlreiche Gruppe C und Formel 2-Rennwagen Deutschlands Berge hochjagten.

Das alle fünf Ex-Fahrer nach wie vor mit dem Bergrennsport verbunden sind ist auch daraus ersichtlich, dass alle auch nach der aktiven Kariere, sei es z. B. Erich Rostek als Initiator der Buchreihe „Deutscher Automobil Bergrennsport“, Helmut Kirchmeyer ist des Öfteren in Fahrerlagern im In- und Ausland, auch in der Organisation, die drei weiteren Fahrer als Zuschauer bei dem ein oder anderen Bergrennen engagieren und anzutreffen sind. Mit einem eigens mitgebrachten Pokal mit der Signatur „one of  the best driver“, wollten die Fünf mit einer Geste ihren Lieblingsfahrer des Wochenendes auszeichnen. Mit Ihrem geballten Sachverstand wählten sie den seit dem Trainingstag 24-jährigen Nachwuchsfahrer des MSV Osann-Monzel e. V., Patrick Orth aus Bergweiler, aus.
Patrick Orth tritt mit seinem im Winter neu aufgebauten BMW 320 iS in der „Königsklasse“ des KW-Berg-Cup, der Gruppe H bis 2.000 cm³ Hubraum, an. Die Ehemaligen waren von der Performance des jungen BMW-Nachwuchspiloten angetan und drückten mit der Pokalübergabe durch Erich Rostek ihre große Anerkennung aus, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft. Das Rennergebnis von Patrick Orth beim Bergrennen Unterfranken in Eichenbühl kann sich mit einem 5. Platz bei 28 Startern in der Gruppe H bis 2.000 cm³ sehen lassen. Der MSV gratuliert seinem Fahrer Patrick Orth nachträglich zum 24. Geburtstag, zum sportlichen Erfolg in Eichenbühl und zum Erhalt der Auszeichnung sehr herzlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen