A-Klasse Mosel: Buchholz „Hayer and Hayer“!

Mülheim (elke). Zur Tabellenführung hat es für die SG Buchholz wieder nicht gereicht, weil Ligakonkurrent Traben-Trarbach sein Spiel ebenfalls gewonnen hat (zuhause 3:1 gegen die SG Haag). Dennoch konnte Trainer Kalle Gräfen an Ende der Partie zufrieden sein mit seinen – ersatzgeschwächten – Kickern. Die erste Halbzeit gegen die Spvgg. Mülheim-Brauneberg verlief auf beiden Seiten spielerisch unspektakulär. Lediglich einmal waren die heimischen Zuschauer geschockt, als ihr Torwart Ralf „Schocker“ Schaf nach einer Abwehr regungslos auf dem Rücken liegen blieb. Gott sei Dank kam er im wahrsten Sinne des Wortes noch einmal mit einem blauen Auge davon und konnte seine Mannschaft mit seiner guten Leistung bis zum Schluss stützen.

Beim Stande von 0:0 pfiff der absolut souverän leitende Schiedsrichter (Friedrich aus Dreis) die zweiten 45 Minuten an. Und schon beim ersten Angriff der Eifeler wackelten die Maschen des Moselaner-Tors von innen. Eine präzise von der Außenseite herein gegebene Flanke von Jan Ostermann verwandelte Christian Hayer per Drehschuss unhaltbar aus 16 Metern. Von da an bauten die Buchholzer verstärkt Druck auf, der unweigerlich in der 80. Minute zu einem Strafstoß führte, den wiederum Christian Hayer sicher zum vor entscheidenden 2:0 verwandelte. Doch keine zwei Minuten später wiederholte die Szene sich im Buchholzer Strafraum nach einem Foul von Schlussmann Pascal Löw. Mit dem fälligen 11er sorgte der Mülheimer Artur Zielinski für den 2:1 Endstand.

Auffällig auf beiden Seiten war, dass so gut wie nie aus der Distanz heraus auf´s Tor geschossen wurde, obwohl es gute Gelegenheiten dazu gab, und auch gute Schützen auf dem Platz standen. Schade! 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen