8. Rutschwettbewerb im Vitelliusbad Wittlich

Insgesamt 14 Kinder und Erwachsene traten beim 8. Rutschwettbewerb auf der 64 Meter langen Riesenrutsche im Vitelliusbad vergangenen Sonntag an. Die tapferen Teilnehmer waren bei eher herbstlichem Wetter zum Wettkampf erschienen, um in den verschiedenen Altersklassen die Siegerpokale auf der Riesenrutsche zu erringen.
In der Kategorie „Erwachsene mit Kind unter sieben Jahren“ belegte Marion Lindemann mit Tochter Jasmin mit 16,47 Sekunden den ersten Platz. In der Gruppe sieben bis zehn Jahre weiblich ging der erste Platz an Laura Lindemann mit 16,47 Sekunden, den zweiten Platz erreichte Naomi Lioba Gebel mit 21,15 Sekunden. In der Gruppe sieben bis zehn Jahre männlich wurde Frederik Thönnessen mit 17,22 Sekunden Rutschkönig. Siegerin bei den weiblichen 11- bis 15-jährigen wurde Mandy Bölinger mit 14,44 Sekunden. Zweite wurde Lea Mandernach mit 14,69 Sekunden und den dritten Platz belegte Celine Pierson mit 16,91 Sekunden. Rutschkönig bei den männlichen 11- bis 15-jährigen wurde Leander Cartellieri mit 13,69 Sekunden, zweiter Maurice Hilgers mit 13,90 Sekunden und den dritten Platz errutschte sich Konstatin Stettler mit 14,32 Sekunden. Rutschkönigin bei den Frauen wurde Silke Bölinger mit 14,62 Sekunden und bei den Herren hatte Harald Packmohr mit 15,00 Sekunden die Nase vorn. Und wieder konnte Jürgen Zender seinen Bahnrekord aus dem Jahr 2005 von 13,04 Sekunden verteidigen. Die Siegerehrung wurde von der Beigeordneten Elfriede Marmann-Kunz vorgenommen. Jeder Gewinner hat eine Urkunde und einen Pokal erhalten.
Das Team des Vitelliusbades bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für das rege Interesse an diesem Wettbewerb und wünscht weiterhin viel Spaß beim Besuch des Vitelliusbades.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen