7:2! Der SV Wittlich besiegt Kaiserslautern

Wittlich. Es war zwar nur ein Duell zwischen zwei Traditionsmannschaften – aber gut tut so ein Sieg  trotzdem. Schließlich spielte auch der SV Wittlich einst in der Ober- und Verbandsliga und erinnert sich nur zu gut an den Kampfgeist längst vergangener Zeiten.

500 Zuschauer waren bei idealem Fußballwetter zum Höhepunkt des Einweihungsfestes des neuen Kunst-rasenplatzes ins Wittlicher Stadion gekommen. Was sie sahen, erfreute die Herzen der Fans. Die einstigen Stars des Wittlicher Fußballs legten ein prima Spiel hin. Hoch motiviert durch den großen Namen ihres Gegners gaben sie alles. Okay, sie waren durch die Bank etliche Jahre jünger als die Jungs vom Betzenberg – aber so genau will das an der Lieser gar keiner wissen. Hauptsache, es macht Spaß, und wenn dann auch noch das Ergebnis stimmt, kommen alle so richtig in Feierlaune.

Sehenswert waren im Übrigen auch die Spiele des Wittlicher Nachwuchses. Sie lassen auf neuerlich gute Zeiten für die Wittlicher Kicker hoffen. Kein Wunder, hat sich doch der Kader in den vergangenen Jahrzehnten deutlich vergrößert: Längst sind auch die Mädchen mit im Boot.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen