34. Schützenfest in Kröv war ein großer Erfolg

Kröv. Freitags erhielten bereits alle Pfänderschützen für das jeweilige Pfand die vorgesehene Ehrung. An die Jugendschützen (Oliver Molitor – Kopf, Mirco Jähnert – linker Flügel, Justin Heinz – rechter Flügel, Madeline Daniel Schweif) und bei den Schützen (Gerhard Müllen – Kopf, Rainer Mitscher – rechter Flügel, Linda Schmitz – linker Flügel, Uwe Heinz – Schweif) , Für Musik sorgte das ,,Duo for you“.

Samstag – der große Tag für den neuen Schützenkönig Gerhard Müllen und Jugendprinz Oliver Molitor. Bereits zum Kaffee und Kuchen hatten die St.Sebastianus Schützenbruderschaft in die Weinbrunnenhalle ,,Kröver Nacktarsch“ eingeladen . Unter dem Geleit des Tambourcorps Bausendorf wurden die Silberträger und Gastvereine zum zukünftigen König begleitet. Nach der Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Königspaare ging der Festumzug weiter zur Kirche. In der St. Remigius Kirche zu Kröv wurde Schützenkönig Gerhard Müllen und Jugendprinz Oliver Molitor gekrönt.

In der Kirche musste Schützenkönig Alexander Kunze seine Kette und somit sein  Amt niederlegen. Pastor Eiden segnete die Insignien und vollzog die Krönung. Die drei Alphornbläser ,,Die Moseltaler“ rundeten diesen Festakt noch zusätzlich ab. Anschließend ging es zur Festhalle. Dort wurde bereits von der Tanzband ,,Duo for you“ für Stimmung gesorgt.

Karl-Heinz Kinn, erster Vorsitzender des Schützenverein Kröv, hieß alle Ehrengäste,  Vereine und Freunde aus Nah und Fern herzlich willkommen. Der neue Schützenkönig Gerhard bedankte sich bei allen Helfer. Für alle Königspaare hatte er noch ein Präsent. Er wünschte allen Anwesenden einen unvergesslichen Abend. Bürgermeister Günter Müllers, Mosella Jennifer, Weinprinzesin Kathrin übermittelten ebenfalls ihre Grüße an die Schützen und zahlreichen Gäste. In den Pausen wurde eine Tombola vollzogen. Da vor einigen Wochen in der Schützenhalle Kröv eingebrochen wurde, wurde in ganz Kröv und in den Nachbarorten Präsente gesammelt. Der Erlös ist für die Jugendkasse.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen