25 Jahre Wado-Ryu Karate Verein Gerolstein/Hillesheim e.V.

Es war sehr früh am Morgen des 18. September 2010, als die Karatekas des Wado-Ryu Karate Vereins Gerolstein/Hillesheim e.V. mit den Vorbereitungen auf die Vereinsfeier zum 25-jährigen Jubiläum in Gerolstein begonnen. Um 12 Uhr war es dann soweit:

Über 80 aktive Karatekas aus den verschiedenen Kampfkünsten (Karate, Ryukyukobujutsu, altes Ju Jutsu, Judo und Taekwondo) waren der Einladung des Wado-Ryu Karatevereins gefolgt und nahmen an der „Gala der Kampfkünste in Gerolstein“ teil. Jeder Vertreter der oben genannten Kampfkünste trainierte mit den Anwesenden jeweils etwa 60 Minuten. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Vielfalt und den Besonderheiten der jeweils anderen Kampfsportarten. Um 16 Uhr strömten dann einige kampfsportinteressierte Zuschauer auf die Tribüne in der Grundschulhalle in Gerolstein.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden des Wado-Ryu Karate Vereins, Herrn Alfred Haas und einigen einleitenden Worten des Sportkreisvorsitzenden Herrn Wißkirchen startete eine atemberaubende Vorführung der verschiedenen Kampfkünste.

Alle vertretenden Vereine, sowie unsere Ehrengäste, Sensei Shuzo Imai, Sensei Jürgen Buchwald und Sensei Gunter Meier, ernteten für ihre spektakulären Vorführungen jeweils reißenden Applaus des Publikums. In dem sich anschließenden Festakt mit leckerem Essen und Trinken tauschten sich die verschiedenen Kampfsportler noch untereinander aus, zeigten nochmals Unterschiede, aber auch Parallelen der Kampfkünste auf. Wir, vom Wado-Ryu Karate Verein Gerolstein/Hillesheim e.V. bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen, die diesen Tag so erfolgreich mitgestaltet haben. An dieser Stelle seien auch die ganzen ehrenamtlichen Helfer zu bedanken, die „das ganze Drumherum“ so erfolgreich mit organisiert und dafür gesorgt haben, dass es unseren Aktiven während des gesamten Tages an nichts gefehlt hat.

Auf die nächsten 25 Jahre!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen