1,2,3 – wir sind dabei!

Wittlich/Koblenz. Aus Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Dänemark, Polen und ganz Deutschland waren junge Karatesportler nach Koblenz angereist um an diesem Turnier des Rheinland-Pfälzischen Karateverband teilzunehmen.

Die jüngsten Starter des Karate-Club Wittlich konnten bei diesem Internationalen Turnier voll überzeugen. Früh am Morgen mussten Renate Herrig und Celina Lamprich (beide 8 Jahre) vom Karate-Club Wittlich in Koblenz auf die Wettkampfmatte. Sie starteten in ihrer Klasse im Kata-Einzelwettbewerb. Hier hatten sie  unter anderem auch Landes-Auswahlsportlerinnen als Gegnerinnen. Sowohl Renate als auch Celina konnten ihre Vorkämpfe gewinnen. Zur Überraschung aller kam es so zu einem reinen Vereinsfinale der KCW-Sportlerinnen zwischen Renate und Celina. Renate konnte dabei die Kampfrichter mit ihrer Katavorführung überzeugen und gewann den 1.Platz. Auch Celina freute sich über Platz 2. Bei der Siegerehrung strahlten beide KCW-Sportlerinnen, sie erhielten jeweils einen tollen Pokal. Zur Freude der KCW-Betreuer konnte Xenia Frolov im Kumite-Einzelwettbewerb ihrer Altersgruppe einen starken 3. Platz belegen. Der Vorstand des Karate-Club Wittlich bedankt sich bei allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.

Wichtiger Hinweis: Am Freitag, den 29. Oktober startet der Karate-Club Wittlich einen neuen Anfängerlehrgang für Kinder im Alter von 7-12 Jahre.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen