Patrick Schnieder übergibt 30 Fahrradhelme an Grundschule Arzfeld

Arzfeld. „Mit Helm ist jeder auf dem Fahrrad sicherer unterwegs. Und das gilt erst recht für die kleinen Radler“, sagt Patrick Schnieder am Mittwochmorgen in der Grundschule in Arzfeld. Er hat gerade 30 Fahrradhelme an die Grundschule übergeben. Die Helme stehen jetzt für alle Kinder zur Verfügung. „Ich habe diese 30 Fahrradhelme bei einer Aktion des Bundesverkehrsministeriums gewonnen und durfte entscheiden, dass eine Schule in meinem Wahlkreis hiervon profitiert.“Radhelme

Die Parlamentarische Staatssekretärin Dorothea Bär hatte zu einem Fotowettbewerb aufgerufen und unter allen Teilnehmern Fahrradhelme für Schulklassen verlost. Patrick Schnieder zählte zu den glücklichen Gewinnern.

„Als Verkehrspolitiker liegt mir die Verkehrssicherheit gerade von Kindern am Herzen. Ich habe deshalb meine Kollegin Bär unterstützt und an dem Fotowettbewerb teilgenommen. Dass das auch noch zum Erfolg führt, freut mich jetzt umso mehr für die Kinder an der Grundschule Arzfeld!“

Mit Begeisterung nahmen die Kinder die Fahrradhelme entgegen und zeigten gleich, wie gut sie mir ihren Rädern schon unterwegs sind.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen