Wiendl grüner Direktkandidat zur Landtagswahl

In ihrer letzten Kreismitgliederversammlung 2010 hatten die Grünen des KV Vulkaneifel umfangreiche Wahlen auf dem Programm. Bei den Wahlen zum neuen Vorstand wurden der Geschäftsführer Karl-W. Koch, Hillesheim und als weiterer Sprecher des Kreisverbandes Stefan Barth, Jünkerath mit großer Mehrheit bestätigt. Gudrun Müller trat nicht mehr an, der Vorstand dankte ihr für ihre bisherige, sehr engagierte Arbeit. Als Kassierer wurde Uller Koenig, Kelberg, ebenfalls mit großer Mehrheit bestätigt.

Neben der Organisation des anstehenden Landtagswahlkampfes werden Mitgliederwerbung und eine stärkere Einbindung der aktiven Mitglieder als vordringlich angesehen.

Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung von Bündnis90 /Die Grünen ihr Kreistagsmitglied Eckard Wiendl zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am
27. März 2011.

Der beabsichtigten Landschaftszerstörung im Wahlkreis durch die Ausweitung des Lava-Abbaus in der Vulkaneifel will der  53jährige Mitbegründer der Grünen im Wahlkampf mit gezielten Informationsveranstaltungen  für die Bevölkerung entgegentreten.  Weitere Schwerpunkte des Wahlkampfes  setzt der ausgewiesene Bildungspolitiker  sowohl  in seinem Einsatz für die Weiterentwicklung der vorhandenen weiterführenden Schulen im Landkreis und insbesondere in der Einrichtung integrierter Gesamtschulen. Auch zum drohenden Ärztemangel  in der Vulkaneifel wird Wiendl Alternativen aufzeigen.  Im Wahlkampf will er hier die Auseinandersetzung mit seinen Mitbewerbern suchen und den Kontakt über Informationsveranstaltungen und Infostände zu den Bürgerinnen und Bürgern suchen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen