Von Kindern für Kinder – Sternsinger sammeln für Flüchtlingskinder

Allzu oft – in Alltagstrott und Stress – vergessen wir, wie gut es uns eigentlich geht. Die Sternsingeraktion in diesem Jahr erinnert uns daran, dass es weltweit besonders viele Kinder schwer haben. Hundertausende müssen sich als Flüchtlinge durchschlagen oder als Fremde zurechtfinden“, so die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, beim heutigen Besuch der Sternsinger in der Landesgeschäftsstelle der CDU Rheinland-Pfalz in Mainz. Auch die Abgeordneten Dorothea Schäfer, Kreisvorsitzende Mainz-Bingen, und Wolgang Reichel, Kreisvorsitzender Mainz-Stadt, waren in die CDU-Räumlichkeiten gekommen.

„Die Sternsingeraktion verdient unsere Unterstützung. Der Einsatz der Kinder und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche ist auch eine Mahnung an uns Erwachsene. Denken wir an diejenigen Kinder, denen es nicht gut geht – die auf der Flucht sind, bei Wind und Wetter draußen leben müssen, weil sie kein Dach über dem Kopf haben, denen Geld und Essen fehlt. Für diese Kinder sammeln die Sternsinger. Sie bringen den Segen für unsere Häuser und Wohnungen und sind zugleich Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit“, ergänzte die CDU-Landesvorsitzende.

Mehr als 20 Sternsinger aus der Pfarrei St. Peter – St. Emmeran in Mainz besuchten gemeinsam mit Pfarrer Josef Kemper die CDU-Landesvorsitzende und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CDU Rheinland-Pfalz und segneten die Landesgeschäftsstelle mit 20+C+M+B+14.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen