Neuer Gemeinderat nimmt Arbeit auf

Alflen. In Alflen fand die konstituierende Sitzung des neugewählten Gemeinderates statt. Der in der Urwahl am 25. Mai mit deutlicher Mehrheit wiedergewählte Amtsinhaber Rudolf Schneiders verpflichtete zunächst die Ratsmitglieder.

Dem neuen Gemeinderat gehören Dirk Hieronimus, Hans-Werner Hillesheim, Hans Hilpisch, Paul Michael Kruff, Friedhelm Lautner, Udo Lorenz, Alfred Pantenburg, Timo Pierczinski, Michael Pörling, Hans-Georg Pötz, Berthold Schäfer und Erwin Theobald an.

Die anschließende Ernennung des Ortsbürgermeisters erfolgte durch den geschäftsführenden 1. Beigeordneten Paul-Michael Kruff. Zum ersten Beigeordneten und somit Vertreter des Ortsbürgermeisters wurde Berthold Schäfer gewählt. Michael Pörling wurde anschließend vom Rat zum weiteren Beigeordneten gewählt. Darüber hinaus fanden die Wahlen der Mitglieder und Stellvertreter für die einzelnen Ausschüsse statt. Folgende Ausschüsse wurden gebildet: Haupt- und Finanzausschuss, Bau- und Planungsausschuss, Land-/ Forst- und Umweltausschuss, Schul- und Kindergartenträgerausschuss sowie der Rechnungsprüfungsausschuss.

Im Anschluss an die Sitzung wurden die Ratsmitglieder Peter Heinzen (26 Jahre), Albert Wallenborn (25 Jahre), Alfred Pantenburg (25 Jahre), Michael Pörling (25 Jahre), Martin Bauer (16 Jahre) und Ortsbürgermeister Rudolf Schneiders (20 Jahre) für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat und den Ausschüssen geehrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen